Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechische Revolution

Es geht hier nicht um die Antike du Intelligenzbestie.
Es geht lediglich darum, dass die Arvaniten einen grossen Beitrag für die Revolution Griechenlands geleistet haben.

glaub mir das haben wir hier schon 1000 ma durchgekaut

ob sie albaner afrikaner oder inder ethnsich gesehn waren spielt keine rolle sie kamen vor fast 500 jahre nach griechenland haben da gelebt haben ihr leben für griechenland gelassen so what??mit albanien haben die so wenig zu tun wie ich mit australien
 
glaub mir das haben wir hier schon 1000 ma durchgekaut

ob sie albaner afrikaner oder inder ethnsich gesehn waren spielt keine rolle sie kamen vor fast 500 jahre nach griechenland haben da gelebt haben ihr leben für griechenland gelassen so what??mit albanien haben die so wenig zu tun wie ich mit australien


die meinung ist vertretbar.

mit albanien haben sie sowieso nichts zutun aber albanisch geredet haben sie.
 
albanischer Herkunft sagen wir mal.

Im Epirus fast alle.

Man kann bei den Arvaniten von 1821 nicht mehr von Ethnischen Albanern reden. Weil sie bis dahin 500 Jahre in Griechenland gelebt haben und sich mit der Griechischen Bevölkerung vermischt haben.


Wären die Albaner 1821(also als die revolution anfing) aus Albanien nach Griechenland gekommen und hätten DAN bei der griechischen Revolution mitgekämpft dann könnte man von "Albanischen Helden" reden.
 
Bayard Taylor
Travels in Greece and Russia, 1872

Nicht 1/5tel der heutigen Population kann gerechterweise als Griechen betitelt werden. Die Überbliebenen sind Slavophone, Albaner und Türken - mit leichter venezianischer Beimischung.
 
Νικίας;3166259 schrieb:
Man kann bei den Arvaniten von 1821 nicht mehr von Ethnischen Albanern reden. Weil sie bis dahin 500 Jahre in Griechenland gelebt haben und sich mit der Griechischen Bevölkerung vermischt haben.


Wären die Albaner 1821(also als die revolution anfing) aus Albanien nach Griechenland gekommen und hätten DAN bei der griechischen Revolution mitgekämpft dann könnte man von "Albanischen Helden" reden.
ich verstehe, und die 6ten jhdt. slawen sind reinrassig geblieben - bis heute.
 
Zurück
Oben