Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechische Revolution

Schreib ein.

Im Epirus lebten mehrheitlich Camen = Albaner.

Unterteilt in orthodoxe und muslimische Camen.

In Südepirus lebten und leben mehrheitlich Griechen. Der schmale Küstenstreifen (gr. Camuriá, alb. Cameria) war gemischt besiedelt. Das pro-albanische, als auch pro-griechische Karten existieren, ist klar.

Macedonian

Welche Griechischen Helden waren eigentlich Albaner? kenn mich da zu wenig gut aus

Markos Botsaris

und sau viele andere, aber das gehört nicht zum Thema.

Pontier = Semiten aus Anatolien.

Und genauso wie der Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei.

Ich sag nur das Zitat von Lord Byron, müsstet Ihr kennen.

Wie könnt Ihr euch eigentlich als Antike Griechen betrachten, Ihr wältzt euch im Ruhm der leute, mit denen Ihr nichts zu tun habt.

Aber das Gesischt der Griechen sieht man ja heute mittlerweile ganz gut.

Νικίας;3166259 schrieb:
Man kann bei den Arvaniten von 1821 nicht mehr von Ethnischen Albanern reden. Weil sie bis dahin 500 Jahre in Griechenland gelebt haben und sich mit der Griechischen Bevölkerung vermischt haben.

Wären die Albaner 1821(also als die revolution anfing) aus Albanien nach Griechenland gekommen und hätten DAN bei der griechischen Revolution mitgekämpft dann könnte man von "Albanischen Helden" reden.

Stimmt ja, spricht keiner ab.

Man sagt ja auch albanischer Herkunft.

In Südepirus lebten und leben mehrheitlich Griechen. Der schmale Küstenstreifen (gr. Camuriá, alb. Cameria) war gemischt besiedelt. Das pro-albanische, als auch pro-griechische Karten existieren, ist klar.

Macedonian

Das meine ich eig.

Wird oft auch Epirus genannt ;)

joαkиm;3166263 schrieb:
ich verstehe, und die 6ten jhdt. slawen sind reinrassig geblieben - bis heute.
Nein, da kamen eine Menge Türken und Sinti und Roma hinzu. Schmink dir das makedonische Blut ab. Dein FYROM liegt auf makedonischem Boden.

Νικίας;3166259 schrieb:
Man kann bei den Arvaniten von 1821 nicht mehr von Ethnischen Albanern reden. Weil sie bis dahin 500 Jahre in Griechenland gelebt haben und sich mit der Griechischen Bevölkerung vermischt haben.

Wären die Albaner 1821(also als die revolution anfing) aus Albanien nach Griechenland gekommen und hätten DAN bei der griechischen Revolution mitgekämpft dann könnte man von "Albanischen Helden" reden.

Eben. Wenn sie schon vor 500 Jahren "Griechen" bzw eher damals noch Byzantiner waren, kann man kaum von Albanern sprechen.

joαkиm;3166263 schrieb:
ich verstehe, und die 6ten jhdt. slawen sind reinrassig geblieben - bis heute.

Die Slawen wurden nicht eingeladen, sondern wanderten in das Land ein. Ergo müssten wir logischerweise slawisiert worden sein, was wir aber nicht sind. Zumindest nicht diejenigen die sich heute noch Griechen nennen. Ähnlich wie mit den Osmanen.

Zurück
Oben