Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechische Revolution

damals verstand kaum ein arvanite griechisch, ihre kultur (bräuche, besa) war südalbanisch wie kannst du behaupten sie seien griechen gewesen

beschämend dass eure helden albanischstämmige arvaniten sind ihr habt keine eigene helden weil griechische männer
lappen waren die ohne die arvaniten es niemals geschafft hätten das land zu befreien
die griechen haben es lediglich geschafft mit ihrer list die arvaniten zu hintergehen und das land und die arvaniten zu gräzisieren
arvaniten kämpften für ihre religion und für ein freies land ohne okkpuatoren nicht für ein griechisches volk dessen
sprache sie nichteinmal sprachen

blut ist dicker als wasser
arvaniten bleiben immer albaner
Das waren griechische Helden, die kämpften für die Freiheit Griechenlands.

das bedeutet dass die wurzeln niemals verschwinden arvaniten bleiben albaner weil ihr blut albanisch ist

Das Blut hat wenig damit zu tun. Wichtiger ist, ob man die Sprache und somit die Tradition der Vorfahren noch lebt. Ich kann mich erinnern in Athen einmal mit einer älteren Frau gesprochen zu haben, die sich nach eigener Aussage als Arvanitin sah und ihre alte Sprache noch pflegte. Bei vielen der Jungen die in die griechische Schule gehen ist dies aber wahrscheinlich nicht mehr der Fall. Bei den Arbereschen in Kalabrien und Sizilien weiß ich hingegen, dass viele noch bewusst an der albanischen Identität festhalten.

Heraclius

Sag mal, wenn man zu "dir" konvertiert muss man das was du schreibst verstehen?
Oder ist es mit einem "Danke" auch getan?

Nein, du musst nichts verstehen. Das 12 von 11 Geboten lautet: Du sollst keinen anderen Bloedsinn neben mir haben (Sinngemaess es gibt nur einen wahren Bloedsinn). - wer den falschen Bloedsinn verehrt oder gar verteidigt der i(s)st (ein) Kefir.

Es gibt sogar einen Ritterorden, der die unheimlich heimlichen Ideal Allihs hochhaellt. Guckst du:

300 Verteidiger des WAHREN Blödsinns - YouTube

Zurück
Oben