G
Ghostbrace
Guest
Wer von den Leuten die abgestimmt haben, hat denn das Buch auch gelesen?
Die Diksussion über Sarrazin als Person führt nur zu einer weiteren Radikalisierung. Der eigentliche schwarze Peter gehört auch nicht "den Politikern" zugeschoben, sondern hier den Medien. Denn allein sie haben Sarrazin großgemacht und niemand sonst und dieses unselige Polemikspektakel erst geschaffen: egal ob Bild, Spiegel, Welt oder taz. Und warum? Aus Selbstzweck, aus Auflagen- und Klickgründen. Und wenn es brennt, will es wieder keiner gewesen sein.
Zu TS selbst: er hat doch offen zugegeben, dass er den Zeitounkt der VÖ bewusst gewählt hat, um volle Pensionsansprüche zu haben. Ebenso hat er klar gesagt, dass er finanziell unabhängig ist - kein Wunder, nach 36 Jahren Spitzengehalt, das allein von Steuergeldern finanziert wurde. Mich würde mal interessieren, wie oft er seit seinem Antritt als Bundesbankvorstand (@wirr: nicht Deutsche Bank, der Mann wird von dir und mir bezahlt und ist auch Repräsentant unseres Staates, z.B. vor der EZB, dem IWF...sollte es für solche Repräsentanten keine Verhaltensregeln geben? Kann dann auch ein beamteter Staatssekretär für Verbraucherschutz auf Auslandsreise im Iran sagen: also ich finde die Juden ja auch sche*sse"?) im Büro der Bundesbank war. Ich höre seitdem (18 Monate) alles mögliche von ihm, aber nichts, was seinen Job betrifft.
Wann hat er sein Buch geschrieben, abends nach Büroschluss? Warum hat er als Bundesbankvorstand überhaupt die Zeit für Buchvorstellungen, Lesungen, Talkshows - hat der nichts zu tun? Arbeiten Bundesbankvorständler halbtags für 24.000 € im Monat, die wir alle bezahlen? Haben wir nicht sowas wie eine weltweite Finanzkrise, die diesen Mann in seinem Job eigentlich rund um die Uhr umtreiben sollte?
Der Mann hat "arbeitet" am Pulsschlag einer weltweiten Krise, hat dafür bis jetzt fast eine halbe Million Euro bekommen - hat er DA mal irgendwelche Vorschläge??? Hat da auch nur irgendeiner auch nur ein Wort von Sarrazin gehört? Ich nicht. Stattdessen redet der Mann seit 1 1/2 Jahren (genau seine Amtszeit als von uns bezahlter Bundesbankvorstand) ausschließlich von Kopftuchmädchen etc - schreibt ein Buch mit einem Honorar von 800.000 €. Und da ist es mir fast egal, was drinsteht - DER wundert sich, wenn er gefeuert wird? Und gilt noch als Märtyrer? Wo bin ich hier eigentlich?
Und ausgerechnet Mr. Selbstbereicherung Thilo Sarrazin meinte in seiner Zeit als Berliner Finanzsenator, dass sich Hartz IV Empfänger ja auch mal nen Pulli anziehen könnten, anstatt zu heizen - ausgerechnet ER, der in dieser Zeit mit 46 (!!!) Nebentätigkeiten bundesweiter Angeordnetenrekordhalter war.
Da fass ich mir doch an den Kopf, wenn ausgerechnet dieses durch und durch geldgeile und lobbygeschmierte Stück jetzt als Märtyrer, Retter der Nation und Opfer der beschnittenen Meinungsfreiheit dargestellt wird - sogar von eigentlich klugen Köpfen wie wirr.
Natürlich müssen wir über Integration reden - ist hier im Forum auf die ein oder andere Weise seit 10 Jahren eh Dauerthema. Aber Thilo Sarrazin verteidigen? Dazu gehört schon blanker Zynismus oder kompletter Realitätsverlust. DER fällt samtbutterweich, genau wie geplant, und ist der Prototyp des sich selbst bedienenden Super-A*schlochs. Und gerade die, die eh zuwenig haben, jubeln dem, der das alles auf genau ihre mageren Kosten veranstaltet und ein Heidengeld damit macht, auch noch zu. Unglaublich.
Weitere Infos: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.Ein Auszug mit Anmerkungen und Fragen.
„Wer Arbeit ablehnt, verdient keine Stütze“ – gemeint ist, wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen und geht von der irrigen Annahme aus, dass es tatsächlich noch genügend Arbeit für alle gibt. In Zeiten, in denen sich Geld auf wundersame Art bei Wetten an der Börse vermehrt, die klassische Arbeit entweder vollautomatisiert oder ausgelagert wird, eine fast schon niedliche Vorstellung. Ich wünsche dem Verfasser dieser Zeilen ausdrücklich nicht, dass er in die Verlegenheit kommt, seinen gut bezahlten Arbeitsplatz bei Springer unverschuldet zu verlieren und dann nach einem Jahr Arbeitslosengeld 1 herunter gestuft zu werden. „Was Sie wollen den Job als Reinigungskraft nicht annehmen. Tja Herr Diekmann, dann müssen wir ihnen leider die Stütze streichen.“ Na ja. Wird bestimmt nicht passieren. Der Mann hat ja Kontakte.
„Kinderschänder gehören für immer weggesperrt“ – Dahinter steckt die Annahme unser Staat sei zu lasch, die Gesetze zu löchrig und überhaupt müsse mal wieder härter durchgegriffen werden. Vergessen dabei wird, dass wir uns in einem System bewegen, dass ungefähr nach dem Prinzip funktioniert: „Wie möchte ich behandelt werden, wenn ich in eine solche Situation gerate.“ Wenn genug Menschen davon ausgehen, dass sie sich selbst für immer wegsperren würden, wenn sie einen Fehler gemacht haben, oder eine gesellschaftsschädliche Krankheit in sich entdecken, dann müssen wir diese Gesetze machen.
Wenn genug Menschen davon ausgehen, dass sie sich für gewisse Taten selbst zum Tode verurteilen würden, auch auf die Gefahr eines Justizirrtums hin, dann müssen wir die Todesstrafe wieder einführen. Wobei in solchen Fällen ein Justizirrtum tatsächlich tödlich ausgehen kann.
Aber das muss dann wirklich jeder ernsthaft abwägen und mit ernsthaft meine ich, sich wirklich vorstellen, wie man selbst behandelt werden will, wenn man selbst einen Fehler gemacht hat. Derjenige, der ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Denkt mal drüber nach.
„Zu viele junge Ausländer sind kriminell“ – aha. Untermauert wird diese Behauptung mit Berichten, dass 80% der in Berlin registrierten Intensivstraftäter ausländischer Herkunft sind. Gemeint ist mit dieser Aussage der alte NPD Wahlkampfspruch: „Kriminelle Ausländer abschieben“ und damit auch die Weigerung, dieses Problem als unser Problem anzugehen. Wenn man die Typen nur alle schnell genug in ihr „Heimatland“ abschiebt, dann wäre man das Problem los. Das Problem ist aber, dass das Heimatland dieser Typen in den meisten Fällen tatsächlich Deutschland ist. Und jetzt?
„Ausländer, die sich nicht an unsere Gesetze halten, haben hier nichts zu suchen“ - das ist richtig. Das Problem ist, dass ein Großteil der Straftaten von Ausländern, tatsächlich Straftaten sind, die nur von Ausländern begangen werden können, weil Deutsche nun mal nicht gegen das Aufenthaltsrecht verstoßen können. Oder sind hier wiederum all jene Straftaten gemeint, die von den Ausländern begangen werden, die hier geboren sind und deshalb einen deutschen Pass haben oder haben müssten, die eigentlich also Inländer sind. Ich komme da gerade ein bisschen durcheinander.
„Nicht wir müssen uns den Ausländern anpassen, sondern sie sich uns!“ - Das ist ein bisschen drollig, weil ich mir gut vorstellen könnte, dass ein Großteil der Deutschen überhaupt nicht wüsste, an was sich die Ausländer da bitteschön anzupassen haben. An die unaufhörliche Liebe zur großen Deutschen Literatur und Philosophie in Form von Goethe, Schiller, Hölderlin, Schopenhauer, Marx und Hegel. Vorsichtig geschätzt würde ich sagen, dass ungefähr 90% der Deutschen noch nie in ihrem Leben auch nur ein Buch, Text, Gedicht oder Theaterstück dieser großen Geister der deutschen Sprache gelesen haben. Was schade ist. Ist aber so.
Oder sollen die Muselmanen sich an das praktizierte Christentum anpassen? Hahaha. An welches Christentum?
Oder sollen sich die Kanaken an die deutschen Grundwerte wie Offenheit, Toleranz, Rechtsstaatlichkeit und Demokratieverständnis anpassen. Das wäre schön. Ich finde daran sollten sich die Ausländer tatsächlich anpassen, habe aber meine Befürchtung, nach den letzten Umfragen und speziell diesen Artikeln in der BILD, dass das wahrscheinlich nicht gemeint ist damit.
„Wer arbeitet, darf nicht der Dumme sein!“ - Diese Forderung ist großartig. Diese Forderung unterstütze ich voll und ganz, diese Forderung ist das beste Argument für eine kräftige Lohnerhöhung in gewissen Bereichen und für einen gesetzlich festgeschriebenen Mindestlohn, so dass jeder der arbeitet auch ein gutes, wirklich gutes Auskommen hat. Leider habe ich auch hier die Befürchtung, dass damit aber etwas anderes gemeint sein könnte. Nämlich Löhne in diesen Sektoren so niedrig lassen, wie bisher, dafür die Stütze runter. Praktischer Nebeneffekt, die faulen Arschlöcher, die ungerechtfertigter weise Hartz Vier beziehen, würden sich endlich mal in ihren faulen Arsch treten und die unterbezahlten Jobs in der Krankenpflege annehmen. Mehr Geld hätten diese Schichten dann trotzdem nicht, aber das brauchen die auch nicht. Eklige Kakerlaken.
Diese Idioten!!!
Dieser Sarrazin sagt doch nur die Wahrheit!!!
Was regen die mich auf!!!
Was wird der Sarrazin entlassen?
Diese Feigen Säue ey! -.-
Laut 61% der Deutschen geben Herr Sarrazin in den meisten Punkten recht ich bin einer von den 61%, bis zu 1/3 stimmen mit ihm sogar 100% überein.
Es kann nicht sein das wir Europäer uns hier von manchen Asiaten auf der Straße unterdrücken lassen und Muslime hier Extrawünsche kriegen, ich meine ich hab einige Freunde die Moslems sind einer meiner besten Kumpels ist Türke aber wir Christen haben um weiteres weniger Rechte in den asiatisch-mulimischen Ländern als die hier bei uns. Die leben ja noch im Paradies.
Meine weitere Meinung gefällt es ihnen hier nicht oder akzeptieren sie unsere Gesetze nicht kann man ja wieder nach Asien. Jetzt könnt ihr auf mich auch rein hauen und mich als was weiss ich betitteln ich bin so einer wie der Sarrazin der seine Meinung offen sagt und dazu steht. Mit den Moslems mein ich wie ich im ersten Satz schon sagte die Asiaten und dazu zählen nicht nur Moslems auch die Jesiden Kurden sind ein großes Problem bei uns in Europa wir müssen ihnen beibringen oder sie zwingen (Beispiel: Deutsch Kurse ect ansonsten Hilfe streichen) sich besser anzupassen. Unsere Yugo Moslems sind ja schon total angepasst bis auf ein ganz kleiner %anteil die mein ich keineswegs. Unsere musllimen Albaner auch zum größten Teil angepasst doch hier bei mir wo ich lebe sind diese auch mehr in der Klike der Asiaten als mit uns Europäer daher sehe ich die albanische Gruppe gespalten besonders die Jugendlichen. Die älteren SFRJ Albaner sind dagegen cool drauf, locker wie wir Yugos, Balkaner durch und durch bei den alb Jugendlichen denk ich wirklich manchmal ob das Araber oder Europäer sind. So meine Erfahrung.
Natürlich gibt es auch Moslems aus dem asiatischen Raum die das so sehen wie ich daher geht meine Meinung nicht gegen alle aber gegen die Mehrheit.
Gruss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen