Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die große Balkan Sarrazin Umfrage - Hat Herr Sarrazin recht?

Wie steht ihr zu Sarrazins Aussagen?

• Umfrageteilnehmer
    104
Das größte Problem, die erhöhte Kriminalität und Gewaltbereitschaft, ist keine muslimische Spezialität. Man braucht nur mal in die USA gucken, dort sind christliche Schwarze und Lations ebenso überproportioniert in der Kriminalitätsstatistik vertreten. Kriminalität wird durch Armut erzeugt. Dass Schwarze in den USA oder Muslime in Deutschland ebenso überbproportioniert in den Armenstatistiken vertreten sind, liegt ganz einfach daran, dass Minderheiten gerne unterdrückt werden.
Im Gegensatz zu den USA kassieren die hier aber Hartz IV und müssen nicht unter Brücken pennen, das Argument gilt so also nicht in der Art.

Machogehabe, Familienbild usw sind viel mehr das Problem. Eltern ohne Bildung usw...

Junge Muslime: Echte Helden gegen falsche Ehre - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

Der Islam blockiert hier zusätzlich.

Im Gegensatz zu den USA kassieren die hier aber Hartz IV und müssen nicht unter Brücken pennen, das Argument gilt so also nicht in der Art.

Machogehabe, Familienbild usw sind viel mehr das Problem. Eltern ohne Bildung usw...

Junge Muslime: Echte Helden gegen falsche Ehre - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

Der Islam blockiert hier zusätzlich.

Soso, die Ghettos in den USA sind also Deiner Meinung nach vor allem unter Brücken beheimatet?

Die Sozialleistungen in den USA sind zwar weitaus enger als in Deutschland, aber proportional ist auch das Problem mit Kriminalität und Gewalt höher.

Soso, die Ghettos in den USA sind also Deiner Meinung nach vor allem unter Brücken beheimatet?
Nein, aber die Zustände sind exorbitant schlechter, ist mMn nicht vergleichbar.
Und vor allem ist es was ganz anderes: Die dort hassen meistens nicht die USA oder deren Einwohner.

Die Sozialleistungen in den USA sind zwar weitaus enger als in Deutschland, aber proportional ist auch das Problem mit Kriminalität und Gewalt höher.
Warum ist dass aber bei anderen Ausländergruppen, die ebenfalls in dieser Armut leben wie Vietnamesen z.b. genauso? Warum ist es bei den Einheimischen nicht so?

Es liegt vor allem daran dass viele aus den armen Muslimischen Ländern kommen, deren Kultur hat andere Werte und die Prallen aufeinander.

http://www.welt.de/debatte/kommenta...anz-loest-Probleme-der-Integration-nicht.html

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber die Zustände sind exorbitant schlechter, ist mMn nicht vergleichbar.
Und vor allem ist es was ganz anderes: Die dort hassen meistens nicht die USA oder deren Einwohner.

Klar ist es vergleichbar. Je schlechter der soziale Status, desto höher die Kriminalitätsbereitschaft.

Warum ist dass aber bei anderen Ausländergruppen, die ebenfalls in dieser Armut leben wie Vietnamesen z.b. genauso? Warum ist es bei den Einheimischen nicht so?

Es liegt vor allem daran dass viele aus den armen Muslimischen Ländern kommen, deren Kultur hat andere Werte und die Prallen aufeinander.

Unwillige Migranten: Falsche Toleranz löst Probleme der Integration nicht - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

DER SPIEGEL 1/1996 - Mauer des Schweigens

In meinem Heimatort haben Vietnamesen nicht gerade einen guten Ruf. Ein Restaurant Besitzer wurde des Menschenhandels überführt.

Gerade das übersiehst du, die Kriminalität allein ist gar nicht das Problem, es ist der Rassismus (Deutsche = schlecht) und die streng religiösen Werte die hier einfach nix verloren haben.

Gerade das übersiehst du, die Kriminalität allein ist gar nicht das Problem, es ist der Rassismus (Deutsche = schlecht) und die streng religiösen Werte die hier einfach nix verloren haben.
Du hast Recht, als Christ ist man Ungläubiger und viele wollen daher mit uns nichts zu tun haben.
Meine Kinder gehen in eine Privatschule wo in der Klasse auch 5 türkische Kinder sind.
Es gibt manchmal ein Fest für die Kleinen (Volksschule), an dem auch die Eltern teilnehmen können.. Noch nie war ein türkisches Kind bei so einer Veranstaltung.

Fairerweise muß ich dazu sagen, die Türken sind in ihrer Heimat ganz anders.
Dort habe ich keine Berührungsängste gespürt, ganz im Gegenteil. Ich bin in der Türkei oft privat eingeladen, unwahrscheinlich wie viele Leute da kommen und es hagelt nur so von weiteren Einladungen. Obwohl ich sicherlich schon in manches Fettnäpfchen getreten bin.

Ich halte mich beim Thema Sarrazin etwas neutraler.
Einiges stimmt, einiges stimmt also muss ich mich auch enthalten.

Was ich natürlich beleidigend finde ist...
dass er KS erwaehnen musste und behauptet die
Geburtenrate der Albaner hätte dazugeführt, dass
Kosova fast komplett albanisch wurde und somit
die Serben ihr Land verlassen hätten.

Einige meiner deutschen Kumpels
haben sein Buch gelesen und man hat mir gesagt
das er sich in vielen Sachen stark wiederspricht.

P.S. an die Russenzigeuner- ihr braucht nicht hier
so zutun als ob ihr was besser seid als wir.

Albaner sind in Deutschland eines der integriertesten Völker. ;)

Angepasster als Türken, Russen und Polen.
Lasst euch nicht von irgendwelchen Ghettokidz irre leiten.

Gruß

Sarrazin ist ein Drecksack, und deshalb hat er im Wesentlichen Unrecht - bzw. wenn er ausnahmsweise in irgendeinem Punkt Recht haben sollte, so ist das aus der Gesamtschau vollkommen unwichtig.

Zurück
Oben