Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Hölle.....

Wie soll man sich eine Hölle vorstellen, die aus der Fantasie der "Geistlichkeit" (Geistlosigkeit) entstammt? In der Bibel steht nichts von einer Hölle. Und was der Koran dazu sagt, weiß ich nicht.

Ursprünglich bezeichnete der Begriff ein Totenreich, eine letzte Ruhe- und keine Folterstätte.

Ja eben, deswegen muss doch jeder eine Art eigenes Bild davon haben, warum es da so schlecht ist.
Sonst wäre doch alles kein Drama.
 
T

Theodisk

Guest
Ja eben, deswegen muss doch jeder eine Art eigenes Bild davon haben, warum es da so schlecht ist.
Sonst wäre doch alles kein Drama.
Das übliche eben. Eine Lava- und Felsenlandschaft, Dämonen die Menschen Foltern und es ihnen Freude bereitet sie zu quälen. Natürlich alles gottgewollt - die Hölle, Ort für die Bestrafung der Sünden, toller Gott.
 
S

Sonny Black

Guest
Rashad Khalifa der Kafir und alle seine Sekten Kafirs sind dort.
 
T

Theodisk

Guest
Bei einem Hausbrand entstehen im Brandherd ca. + 1000 °C. Bei einem Faktor von 70 wären wir bei ca. + 70.000 °C. Bei der Temperatur würden die Menschen innerhalb von Milisekunden schon zu Asche zerfallen, bevor sie überhaupt in der Hölle ankämen. Aber gut, Religion und Logik sind zwei verschiedene paar Stiefel.
 
Oben