Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Handball-Weltmeisterschaft 2013 in Spanien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Palladino

il Padrino
Die 23. Handball Weltmeisterschaft der Herren findet dieses Jahr vom 11. Januar bis zum 27. Januar in Spanien statt. Das könnte eines der besten Turniere werden, für Stimmung dürfte auf alle Fälle gesorgt sein, zählt doch der Gastgeber aus Spanien neben Dänemark, Frankreich und Kroatien zu den großen Favoriten.

Die Austragungsorte:

Barcelona; Palau Saint Jordi (16.500 Plätze)


Granollers; Palacio de Deportes de Granollers (5.200)



Madrid; Caja Magica (11.000)




Sevilla; Palacio de Deportes San Pablo (9.500)




Guadalajara; Palacio Multiusos de Guadalajara (5.479)




Saragossa; Pabellon Principe Felipe (11.000)







Die Gruppen:

Gruppe A

Frankreich
Deutschland
Argentinien
Montenegro
Tunesien
Brasilien

Gruppe B

Dänemark
Mazedonien
Island
Russland
Katar
Chile

Gruppe C

Serbien
Slowenien
Polen
Weissrussland
Südkorea
Saudi Arabien

Gruppe D

Spanien
Kroatien
Ungarn
Algerien
Ägypten
Australien



Sind für die 4 großen Favoriten machbare Gruppen, Geheimfavoriten sind für mich Ungarn, Island und eigentlich auch Serbien. Fehlen richtige Handballnationen wie Norwegen oder Schweden, auch Tschechien und die Slowakei konnten sich nicht qualifizieren. Man darf gespannt sein, wie sich vorallem der Gastgeber Spanien schlagen wird, dem ich wie bei jedem großen Handballturnier die Daumen drücke. Zuletzt war man meistens unter den besten 4, 2011 gab es eine Bronze Medallie und 2012 einen eher entäuschenden 4. Platz, obwohl man bis zur Halbfinalniederlage gegen Dänemark sehr sehr stark unterwegs war. Zuhause kann es durchaus auch zu dem großen Triumpf reichen.
 
Sehr schön! Wird bestimmt interessant werden!
....super....Kroatien mit Spanien in einer Gruppe :facepalm: Denke in der Gruppe sind nur Ungarn und Spanien wirkliche Gegner Kroatiens... aber wer weiß :)

Wie siehts aus mit der TV-Übertragung? Wie/Wo werden die Spiele übertragen auf den Deutschen und Österreichischen Sendern? Oder auch Schweizer Fernsehen....
Wer hat die Rechte für die Übertragung?
 
Ungarn und Spanien in der Gruppe....Mal sehen ob der "Rauswurf" Balic eine Rolle spielt beim kroatischen Team.

Ansonsten tippe ich Finale Kroatien - Frankreich und Frankreich gewinnt.....wie (fast) immer.....kotz
 
was soll sein :) spielt für fr und so :)

Wer? Kenn ich nicht.....

Zuletzt unter VErdacht von irgendwelchem kriminellem Zeugs....keine Ahnung wo der spielen will oder wird



...eben genau deswegen....ob er noch spielen darf oder nicht (als strafe).... irgendwas war da wegen Wetten glaube ich....ich weiss es nicht mehr genau... auf jeden fall ging das gerücht herum, dass er vl nicht spielen darf...gar nicht mehr!

dachte du kennst dich vl aus....aber in zukunft frag ich lieber doch google :lol:
 
...eben genau deswegen....ob er noch spielen darf oder nicht (als strafe).... irgendwas war da wegen Wetten glaube ich....ich weiss es nicht mehr genau... auf jeden fall ging das gerücht herum, dass er vl nicht spielen darf...gar nicht mehr!

dachte du kennst dich vl aus....aber in zukunft frag ich lieber doch google :lol:
Ich würde immer zuerst google fragen :) Und mit Spielern vom "Feind" befaß ich mich nicht wirklich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben