Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Herkunft der Kurden

Wie soll ich das verstehen? Lediglich die Population nimmt zu und die Hilfsarbeiter im Sommer für die Haselnussernte.

Nicht nur die Bevölkerung.
Selbst die AKP wird von den Kurdischen neuankömmlingen unterwandert,weshalb diese Partei zu 40% aus Kurden besteht weshalb die Partei eine defacto Kurden Partei ist,weshalb auch kaum jemand die HDP wählt und mehr Kurden die AKP,weil sie davon profitieren.
Das wird das selbe Spiel wie in Deutschland und ihr islamisierungs problem oder in Japan und ihre schnell alternde Bevölkerung.

Und zu dem zweiten Teil.
Stimmt,viel türkische Firmen stellen Kurden ein weil sie seitens der Kurden viele Arbeiter finden können und auch billiger sind als die türkischen Arbeiter.
Dabei wird die Landwirtschaft auch von den Kurden dominiert,schlieslich kommen die meisten Frücht,das Fleisch und die Milch aus dem Osten des landes.
 
Ist doch gut Barzani.Nur mach dir keine falschen Hoffnungen.Die Kurden sind treue Bürger es sind die Nachkommen Saladins!
 
Das Wort Kurde ist ein Sammelbegriff für Mehr-Völker-Kulturen verschiedenster Herkunft. Selbst ein Türke kann Kurde sein, wenn er sich denn dazu entscheidet.

»Ich verbrachte für die Kurden ein ganzes Leben. Seit Jahren arbeite ich an diesen Sprachen. Aber es stellte sich dabei heraus, dass alle Wörter, die ich sammelte, entweder türkischen, persischen, arabischen, armenischen, assyrischen, drusischen, griechischen und so weiter Ursprungs waren. Oder es handelte sich überhaupt um minderwertige Nachahmungen. «

(Wladimir Minorsky)


Gibt es denn überhaupt eine Sprache für die Kurden und unterscheidet sich die Sprache der Kurden mit dem türkischen ? Türkei ist zwar ein Vielvölkerstaat.
 
Was bin ich froh, dass in GR das Volk so gut wie voll einheitlich ist......sehr förderlich ist dabei der Umstand, dass um die 98% aller Grecos denselben Glauben haben.
Die Glaubensdinger spalten so manche Ethnien schon. Völker morden sich nur wegen dieser Scheisse und alles sind Überzeugungstäter dazu.Die konkurrierenden Götter gucken zu und lassen sterben in ihrem Namen und morden in ihrem Namen..........sagt mal, haben eure Götter denn gar kein Gefühl ???
....und so gehts über das Grundübel Glauben weiter zu anderen viel hausgemachten Probs- Hauptsache man findet Gründe für gegenseitige Tötungen und tlw. sogar werden Gründe kreiert, so wie bei Addi " seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen". Statt Gründe für Frieden, sucht man ständig Gründe für Krieg.....kann es sein, dass Gott in Wahrheit ein Waffenkonzern ist ???
 
Zurück
Oben