Istog
Gesperrt
Ja stimmt , die in Italien lebende Albaner vergessen ihre sprache nicht , sie sind Katholisch geblieben und ich kenne sogar einen nur der ist seid kindheit in deutschland , als ich ihn fragte was für eine nationalität er sei , meinte er : ich bin ein Arbresch , ich so was ist das? der dann guck in der Bibel oder so , ich dachte nur aha^^ darauf habe ich bis heute keine antwort gefunden , aber auf jeden fall gabs sogar ein interview auf arte glaube ich darüber.ich kann mich nicht erinnern dass die arbereshen ihr blut auf dem schlachtfeld gelassen haben.
nicht mal die albaner aus albanien verkörpern das albanische bewusstsein wie wir aus mk und ks.
Nun zu euch rockafella und pejani : a jeni si jeni ?, stimmt nicht ! Albanien hat uns geholfen aber nicht "offiziell" ich weiss nur das paar truppen inoffiziell ins kosovo reingingen , warum nicht Offiziell? na wegen einen Weltkrieg , da würde Russland sagen ok wir mischen uns auch ein wenn die es könnne, dann für uns amerika u.s.w... Land gegen Land ...
Aber stimmt die aus Mk haben wirklich viel für uns getan und mehr als die aus albanien ja respekt ! das gute nehmen wir denen nie weg.