Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die kaaba in mekka

Was die Medizin anbelangt, hab ich schon das eine oder andere gelernt. Darum nehme ich es dir - wie bereits gesagt - garnicht übel, dass du viel Blödsinn drüber laberst.

Dass der Islam nicht allwissend sein kann, ist logisch, denn es ist lediglich ein Glaube des Religionsstifters Mohammed und hat mit Wissenschaft nichts am Hut.

Wenn du dich tatsächlich mit der Geschichtsmedizin befassen möchstest, so dass du dich in Zukunft nicht mit deinem Unwissen blamierst, könntest du den Weg des Wissens von der Antike bis ins Mittelalter verfolgen.

Mir scheint, dass du über die Alten Ägypter, die Alten Griechen und die Römer noch nie was gehört oder gelesen hast. Schau dir mal was die Jungs damals alles geschafft haben - auch in der Medizin - und dann reden wir weiter. ;-)

Dass die katholische Kirche im Mittelalter einen Sprung in der Schüssel hatte und die Erde für eine Scheibe hielt, heisst noch lange nicht, dass man bis dahin nicht die Wahrheit wusste. Ein Aristarchos von Samos hätte sich ins Fäustchen gelacht.




Hippokrates

Wissenschaftliche 'Wunder' im Koran
 
Wo sind sie heute?
Untergegangen, so wie auch die Zeiten mohammedanisch/arabischer Hochkultur leider schon sehr lange vorbei sind.

Was uns von allem Gott sei Dank blieb und hoffentlich auch noch ein Weilchen bleibt sind wissenschaftliche Erkenntnisse in den verschiedensten Bereichen, wunderschöne Architektur und Bauwerke, die die Jahrhunderte, teils Jahrtausenden überdauerten. Ein reiches Erbe auch an Literatur, philosophischen Grundlagen...:-)
 
Du bist wirklich unglaublich :-)
Im Koran wird beschrieben wie das Menschliche Embryo aussieht, und das soll ein Mensch vor paar tausend Jahren geschrieben haben?
Sehr wohl wurde mit dem Koran gearbeitet, doch ein Mensch kann sich ja die Ideen von einem Buch holen, oder nicht.

PS; ich Laber nicht ich schreibe, also versuche nicht so Provozieren zu sein du Blechbüchse

Klar wussten die wie ein Embryo ausschaut, schon mal was von Abortus gehört?
 
Ihr wisst schon dass die alten Griechen astronomisch, medizinisch den Christen und Moslems überlegen waren im Mittelalter?

Und das ganz ohne einen allwissenden Gott/Allah.


Du meinst die "Antike" und das mit Hilfe des ganzen Olymps und anderen unmittelbaren Hochkulturen die an den Grenzen des antiken Griechenlandes existiert haben.

Das Mittelalter war die Blütezeit des Islams in jeder Hinsicht. Sei es Wissenschaft, Kunst, Architektur usw.

Wer das abstreitet tut mir leid, hat keine Ahnung.

Natürlich hat man sich auf das Wissen der Antike bezogen, ABER genau dieses Wissen als Fundament genommen um ganz neue Sachen zu entwickeln.

kurz. sie haben das Wissen weiterentwickelt.

Wir sprechen heute noch von arabischen Zahlen, vieles in der Chemie baut heute auf den Erkenntnissen der arabischen Wissenschaften auf. Sogar das Wort Chemie (al-kimiya) oder Wörter wie Algebra, Ziffer und viele Weitere wissenschaftliche Begriffe kommen aus dem arabischen.




Ja die Kaabe ist Majestätisch.
 
Zurück
Oben