Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Katholischen Bosniaken Ungarns-Baranyai bosnyákoku

Also, meine Oma hat immer für die oslemischen serben BOSNJAK gesagt. Vor dem Krieg waren in Bosnien ja alles Bosanci, nach dem Krieg Bosnjaci, Srbi, hrvati. So kann man sich ja auch nur deklarieren...

Das ist ein sehr interessantes Thema das ich mir bei Gelegenheit noch durchlesen werde.Von Bosniaken in Ungarn wusste ich eigentlich nichts, aber sehr wohl davon das es in der Baranya Serben und auch Kroaten gibt.

Und natürlich diesen wunderbaren Wortwitz welchen man um ihn verstehen zu können eigentlich des Ungarischen mächtig sein muss..:

"Miert sir a bozsnyak kislany? mert nincs kivel basznia"

(warum weint das bosnische Mädchen? weil sie keinen zum vögeln hat)

versteht ihr- boznia,basznia

nicht?

naja wie auch immer gutenacht jetzt.

Und was sind Bosnjacki Hrvati für ne Ethnie ?

Oder sind das Kroaten aus dem Land Bosnjacka Drzava ? :)

Ich denke dass es um Illyrier handelt, alle waren Katholisch und aus disem gegend.
siehe Karte
http://shqypnia.info/wp-content/uploads/2010/06/Iliret.bmp

Iliret.bmp

Und jetzt willst du uns bestimmt sagen dass das dann Albaner waren. :rolleyes:

Das habe ich nicht gesagt aber wenn man zurrück in die geschichte schaut, sind wir ein Bruder Volk. Eine "Ruska Sallata" alles Gemischt...

ein Paar Beispiele:

Alexander der Grosse (Vater Makedonier, Mutter Albanerin)
Gjergj Kastrioti "Skenderbeu (Vater Albaner, Mutter "Heutige Montenegro")

Also willst du noch mehr Beispiele???

Das habe ich nicht gesagt aber wenn man zurrück in die geschichte schaut, sind wir ein Bruder Volk. Eine "Ruska Sallata" alles Gemischt...

ein Paar Beispiele:

Alexander der Grosse (Vater Makedonier, Mutter Albanerin)
Gjergj Kastrioti "Skenderbeu (Vater Albaner, Mutter "Heutige Montenegro")

Also willst du noch mehr Beispiele???

Nein. Ich bin Bosnier, Alexander der Große und Skanerbeg interessieren mich nicht. ^^ Nenn mir einen bosnischen Helden der halb Albaner war, dann interessierts mich vielleicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Husein Kapetan!

Nein. Ich bin Bosnier, Alexander der Große und Skanerbeg interessieren mich nicht. ^^ Nenn mir einen bosnischen Helden der halb Albaner war, dann interessierts mich vielleicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Husein Kapetan!

Wie soll ich dir ein Bosnischen Helden nennen???
Sowas hatte Bosnien nie!!!

:icon_smile:

Also ob du das glaubst oder nicht, ist mir egal, aber wir waren alle Katholisch, Illyrer und ein Volk. Aber jetzt ist es anderst und ist auch OK.

Wir sollten die Geschichte lernen um keine Kriege gegen einander zu machen, oder einnander nicht Hassen.

Ich Persönlich, glaube fest daran...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Zurück
Oben