Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Katholischen Bosniaken Ungarns-Baranyai bosnyákoku

Übrigens Lebten vor der Ankunft der Kroaten und Serben schon verschieden Menschen und Stämme dort, je nach Region etwas unterschiedlicher. Als dann die einen anfingen ihre Königreiche zu gründen haben wir das auch getan, kurz nach den anderen, das ging so schnell das es nur Logisch ist.

Die Menschen in Bosnien unterschiedlicher Stämme und Ethnien die dort lebten benannten sich nach ihrem Land und dem Fluss Bosna.

Übrigens Lebten vor der Ankunft der Kroaten und Serben schon verschieden Menschen und Stämme dort, je nach Region etwas unterschiedlicher. Als dann die einen anfingen ihre Königreiche zu gründen haben wir das auch getan, kurz nach den anderen, das ging so schnell das es nur Logisch ist.

Die Menschen in Bosnien unterschiedlicher Stämme und Ethnien die dort lebten benannten sich nach ihrem Land und dem Fluss Bosna.

wer hat den fluss bosna genannt ?

Die Illyrer (Bosona).

du hast recht es gab etliche slawische stämme ohne namen die auf den balkan gekommen sind. die kroaten und serben wurden für viele namensgebend sie assimilierten auch vieles z.B die illyrer oder löschten einige aus ... irgendwo unter diesen stämmen ist auch ein bosanac dabei ;)

bosnien ist komplex da es unterschiedlich besiedelt wurde von einigen völkern die damals bis heute kaum unterschiede trennen.

du hast recht es gab etliche slawische stämme ohne namen die auf den balkan gekommen sind. die kroaten und serben wurden für viele namensgebend sie assimilierten auch vieles z.B die illyrer oder löschten einige aus ... irgendwo ist auch ein bosanac dabei ;)

bosnien ist komplex da es unterschiedlich besiedelt wurde von einigen völkern die damals bis heute kaum unterschiede trennen.

Es gab schon Stämme vor den Serben und Kroaten die in unsere Region kamen, aber genau wird mans wohl nie wissen ausser wir erfinden eine Zeitmaschine.

Was mich total irritiert ist

BOSNJAKISCHER KROATE

Bosnjak = ist doch muslliman?
Bosanci sind alle aus Bosnien, dann unterteilt in bla bla

Also, kein serbe oder Kroate sagt doch er ist ein Bosnjak, wenn, dann BOSANAC.

Oder?

BOSNJAKISCHER KROATE

Oder?

du denkst aus heutiger sichtweise das ist dein fehler.

unterschiedliche machtverhältnisse, landaufteilungen usw. vor einigen jahrhunderten

BOSNJAKISCHER KROATE

Oder?

Das sind die Moderenen Begriffe, wobei ich das lächerlich finde das ein Bosnjak unbedingt ein Musliman sein muss, wer in Bosnien geboren ist und sich als Bosnjak sieht kann das sein ganz gleichgültig der Religion.;)

Zurück
Oben