Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die kosovarische Flagge

Wie findet ihr diese Flagge?

  • Sehr schön. Passt zu der EU-Mission!

    Stimmen: 26 15,1%
  • Der doppelköpfige Adler soll da drauf!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Die sieht scheisse aus!

    Stimmen: 87 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    172
DioGuardiFlag.jpg



Die Falgge ist mal cool: USA - United States of Albania :)
so wird unsere fahne in der nächsten zeit aussehen:cool::D
 
Finde diesen Entwurf nicht gerade toll.
Fakt ist, dass der albanische Adler gar keinen grossen Bezug zum Kosovo hat.

Der Adler mit den 25 Federn symbolisiert die 25 gewonnenen Schlachten welche unter Gjergj Kastrioti (Skenderbeu) geführt wurden. Der Adler selber müsste auf Byzanz zurückzuführen sein.

An den Schlachten gegen die Osmanen waren meist nur die KS-Albaner aus dem Dukagjin-Tal anwesend.(Zur Orientierung für die Serben: Dukagjin = Methoija). Die anderen KS-Albaner standen nicht unter Skenderbeu's Banner.

Somit sollte das Augenmerk nicht ganz auf den Adler gelenkt werden. Der Adler soll hintergründig sein, sofern der Adler überhaupt genehmigt wird, was ich persönlich nicht glaube.
Da der Kosovo ein moderner Staat werden würde, müsste die Flagge auch dementprechend kreiert werden. (Beispiel Zypern, welches auch die Umrisse der Insel auf der Flagge hat)
Kannst aber gleich vom Umriss des Kosovos sämtliche Gebiete abziehen, welche nie und neimals zu "Kosova" gehören werden! ;) :birdman:
 
Zurück
Oben