Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Kroatische Wirtschaft: »Ein Verhältnis von Herr zu Diener«

Ich würde mit keinem Deutschen Wagen dort auftauchen , oder mit Geld protzen.:toothy2:

ok, hab einen japaner und meist nie mehr als 100€ eingesteckt (alles in kleinen scheinen und irgendwie überall am körper verteilt :D)

dann steht mir ja nix mehr im weg.... feiern in vitez :cool:

Hier ein bisschen aktueller aus dem Jahr 2006 eine Studie, laut der 49 % aller Haushalte mit 400 Euro durchkommen müssen (sprich inkl. Familie etc)

[SIZE=-1]socialwork2006.de/uploads/media/1034_LeutarZdravka_deutsch.pdf

Andere QUellen nehme ich gerne an!
[/SIZE]

ne meine Cousine arbeitet in Split bei der [SIZE=-1]Zagrebačka banka, sie hat Wirtschaft studiert, spricht 3 Sprachen fliessend (Kro, Eng. Deu) war im Ausland und hat Erfahrungen gesammelt, hat jetzt ne leitende Position mit 5 Mitarbeiter und bekommt ca 500 Euro im Monat, nun musst du dir aber mal die Preise für Lebensmittel, Eletrkonik, Kleider etc in Kroatien anschauen, das sind Horrorpreise, Essen ist teurer als in der Schweiz.[/SIZE]

also dann ist sie selbst schuld wenn sie das mit sich machen lässt.. .ich kenn leute in slawonien die schlechter ausgebildet sind und um die 700-800 euro verdienen... und das wohl gemerkt in ner ärmeren gegend...

also dann ist sie selbst schuld wenn sie das mit sich machen lässt.. .ich kenn leute in slawonien die schlechter ausgebildet sind und um die 700-800 euro verdienen... und das wohl gemerkt in ner ärmeren gegend...
Auch ich kann mir's nicht vorstellen.
Eine meiner Nichten arbeitet bei uns in einer kleinen Pension und verdient in der Zwischenzeit fast 500 Euro. Vor 2 Jahren waren's nur knapp 300 Euro (Slawonien).
Der Netto-Durchschnittsverdienst liegt zur Zeit bei rund 800 Euro. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine leitende Angestellte in einer Zagreber Bank weniger verdient, als ein Arbeiter bei der Petro-Chemie in Kutina (~610 Euro netto, Grossneffe)

Zurück
Oben