Ebent, ich kenne nur nette und freundliche Russen.
Du bestätigst das ja jetzt auch wieder: Zitat "mir ist klar dass dort auch viele normale Menschen" das im Gegensatz zu "massive Neo-nazis" immer noch als eine kleine Minderheit dargestellt wird.
Was meinst oder verstehst du mit Nationalisten? Die Ukrainer haben gewählt und wollten Richtung EU worauf Russland sie angegriffen hat um sie daran zu hindern weil es Ukraine in seiner Hegemonie-Sphere sieht,. Angesichts der Tatsache dass die Ukraine um seine nationale Rechte kämpft, die massiv verletzt werden, ist jeder Ukraine ein nationalist, das muss er doch auch sein?
Ich denke es ist nicht unbedingt dass sie alles gutheißen oder wirklich in dem Sinn verteidigen, was konkret da Außen- oder Innenpolitik ausmacht.Was mich aber beim Putin wundert ist dass ihn Die Linke und AFD unterstützen und verteidigen.
Viel Hoffnung macht mir unsere Regierung mit ihrer Politik schon mal nicht. Der Putin ist auch kein Heilsbringer, macht aber einiges richtig.Putin heißt heute Hoffnung. Ohne ihn sind wir geliefert.
Lilith, gerade du mit deinem Background bist sehr fair und objektiv bei all der Diskussion Russland-Ukraine, das ist mir damals auch schon aufgefallen.DU hast insofern Recht, als etwa in russischen Staatsmedien fast ausschließlich dieses Narrativ von den Rechten, Bandera-Anhängern etc kam.
Wenn du etwa Maidan nimmst. Die Dynamik hatte sich sehr gewandelt. Am Anfang war das wirklich fast wie so ein Studie- und Familien - Happening. Dann haben Kerle vom Rechten Sektor tatsächlich die Regie da im gewissen Sinn übernommen. Es gibt u.a. Aufnahmen vom damaligen deutschen Botschafter mit Oleh Tjahnibok. Das ist kein Witz und ist mehr als irritierend. Was alles auch gewaltsamer und radikaler gemacht hat. Das ist auch keine Russenpropaganda. Irritierend war, dass weder von medialer noch politischer Seite groß kritisiert wurde.
Für mich bleibt einer der wichtigen point of no return der Brand im Gewerkschaftshaus in Odessa. Die Leute wurde bei lebendigem Leib verbrannt, haben auf Russisch übrigens um ihr Leben geschrien. Und auf der anderen Seite stehen sie "Slawa Ukraini" und teils mit ausgestrecktem rechten Arm. Das war wirklich keine Russenpropaganda, sondern das ist belegt und belegbar. Erinnere mich noch wie die mit einem Preis ausgezeichnete Korrespondentin des Ersten bei der Berichterstattung dazu so rumeierte, angeblich wisse man nicht wer und wie und was. Bei (Vor)verurteilungen gegenüber Russen dagegen ist man sehr schnell.
die Linken sind Verfassungsfeindlich und standen nicht ohne Grund unter Beobachtung. Da sind Steinzeit Kommunisten, bis Terror verharmloser alles mögliche dabei. Die Linke unterstützt so alles was antidemokratisch ist. Die AfD sagt Europa braucht Russland, daran ist nichts falsch.Was mich aber beim Putin wundert ist dass ihn Die Linke und AFD unterstützen und verteidigen.
Di Linke ist verfassungsfeindlich und die AFD nicht? So so ...die Linken sind Verfassungsfeindlich und standen nicht ohne Grund unter Beobachtung. Da sind Steinzeit Kommunisten, bis Terror verharmloser alles mögliche dabei. Die Linke unterstützt so alles was antidemokratisch ist. Die AfD sagt Europa braucht Russland, daran ist nichts falsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen