Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Linken und ihr liebe zu Diktatoren und Genoziden, von Pol Pot bis Miloshevic

Achso Prishtina...falls du es wirklich einfach nicht besser weisst.


EiX_mmCXsAIUZX5
 
Du scheinst die komplette Sachlage was die Ukaine betrifft wirklich nicht verstanden zu haben.
Ich diffamiere keinen Volkswillen als Rechtsradikal und rechtfertige da nix. Schau dir die Links an die ich gepostet habe, wenn, dann diskreditieren diese Leute sich dort selbst.
Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass sich in der Ukraine Menschen (nicht das "Volk" ) schon lange vor 2014 und dem Maidan nicht nur radikalisiert haben, sondern militarisiert....das ist eine Stufe weiter als einfach nur radikalisiert. Ich agitiere auch nicht gegen "Die Ukrainer" , denn der Maidan hat einfach mal nicht das ganze Volk repräsentiert, sondern nur 1% der ukrainischen Bevölkerung. Die restlichen Maidan Demonstranten und Sympathiesanten in anderen Städten in der West Ukraine und in anderen Teilen haben vielleicht zusammen etwa 20% ausgemacht und darunter befinden sich nationalistische und neonazistische Gruppierungen die militant und streng organisiert sind. Die Ukraine ist aber mehr als dieser Prozentsatz von Menschen, sie besteht noch aus anderen politischen Lagern und Ethnien. Das solltest du dir einfach mal hinter deine Ohren schreiben.
Aber gut, wenn dir der Volkswille so wichtig ist, dann solltest du das Referendum des Volkes auf der Krim aktzeptieren. Denn da lag die Abstimmung und der Wille sich zu Russland anzuschliessen bei über 90% . Es war keine Annektion , es war eine Sezession.
Hätten die Russen dort nicht die schützende Hand über die Krim gehalten, dann wäre dort auch ein weiterer blutiger Krieg ausgebrochen , so wie er im Donbass und anderen östlicheren Teilen der Ukraine herrscht. Und das ganze Wohngebiete mit Zivilisten im Donbass mit Raketen und Phosphorbomben beschossen wurden und es etliche Tote gab, also das diese Truppen und die Regierung einen Krieg gegen die eigene Zivilbevölkerung führen und gegen die UN Menschenrechtskarta gehandelt haben und Verbrechen ohne ende begangen haben, dass scheint dich nicht zu stören was?!

Also komm schon, das ist doch alles russische kriegspropaganda was du da verbreitest. Es geht dir einfach darum die Unabhängigkeit der ukrainische Volkes als "rechtsradikal" verunglimpfen um den russischen Angriffskrieg und Besetzung Ukraines zu verteidigen, nur weil du selbst Serbe bist und dem kontrollierten serbo-russischen mainstream Medien und Kurs blind folgst.


Schade, ich dachte du seist normal...
 
Also komm schon, das ist doch alles russische kriegspropaganda was du da verbreitest. Es geht dir einfach darum die Unabhängigkeit der ukrainische Volkes als "rechtsradikal" verunglimpfen um den russischen Angriffskrieg und Besetzung Ukraines zu verteidigen, nur weil du selbst Serbe bist und dem kontrollierten serbo-russischen mainstream Medien und Kurs blind folgst.


Schade, ich dachte du seist normal...
 
 
Weltfremde Politik der Linken, die hauptsächlich auf das Narrativ des bösen Westens/Amis fußt, lässt erst das rechte Spektrum erstarken und macht nihilistische Parteien wie die Linke für breite Massen unwählbar. Soviel zur ''neuen'' Linken:

Anne Will (ARD): Linken-Politikerin mit steiler These über den Bundesnachrichtendienst
Einzig Linken-Politikerin Sevim Dağdelen äußert erhebliche Zweifel und verdächtig indirekt auch den deutschen Bundesnachrichtendienst, möglicherweise den Putin-Kritiker vergiftet zu haben: „Wir können nicht sagen, weil es ein Gift der Nowitschok-Gruppe ist, dass es sofort nur die Russen sind. Wir wissen aus Recherchen von Süddeutscher Zeitung und NDR und vielen anderen, dass in den 1990er-Jahren eine Probe in die Hände des Bundesnachrichtendienstes gelangt ist und damit auch an westliche Geheimdienste. Und dass das BMVG, das Bundesministerium für Verteidigung, und der BND sogar die Formel bekommen haben aus dem Labor in Schweden, wo damals diese Probe untersucht worden ist.“

 
Also komm schon, das ist doch alles russische kriegspropaganda was du da verbreitest. Es geht dir einfach darum die Unabhängigkeit der ukrainische Volkes als "rechtsradikal" verunglimpfen um den russischen Angriffskrieg und Besetzung Ukraines zu verteidigen, nur weil du selbst Serbe bist und dem kontrollierten serbo-russischen mainstream Medien und Kurs blind folgst.


Schade, ich dachte du seist normal...
DU hast insofern Recht, als etwa in russischen Staatsmedien fast ausschließlich dieses Narrativ von den Rechten, Bandera-Anhängern etc kam.

Wenn du etwa Maidan nimmst. Die Dynamik hatte sich sehr gewandelt. Am Anfang war das wirklich fast wie so ein Studie- und Familien - Happening. Dann haben Kerle vom Rechten Sektor tatsächlich die Regie da im gewissen Sinn übernommen. Es gibt u.a. Aufnahmen vom damaligen deutschen Botschafter mit Oleh Tjahnibok. Das ist kein Witz und ist mehr als irritierend. Was alles auch gewaltsamer und radikaler gemacht hat. Das ist auch keine Russenpropaganda. Irritierend war, dass weder von medialer noch politischer Seite groß kritisiert wurde.

Für mich bleibt einer der wichtigen point of no return der Brand im Gewerkschaftshaus in Odessa. Die Leute wurde bei lebendigem Leib verbrannt, haben auf Russisch übrigens um ihr Leben geschrien. Und auf der anderen Seite stehen sie "Slawa Ukraini" und teils mit ausgestrecktem rechten Arm. Das war wirklich keine Russenpropaganda, sondern das ist belegt und belegbar. Erinnere mich noch wie die mit einem Preis ausgezeichnete Korrespondentin des Ersten bei der Berichterstattung dazu so rumeierte, angeblich wisse man nicht wer und wie und was. Bei (Vor)verurteilungen gegenüber Russen dagegen ist man sehr schnell.
 
Wie kommts eigendlich dass man die Russen so hasst?
Weil wir einfach böse sind. Warst doch da:)

Aber um es kurz zu machen. Im 17. Jh. haben sich die Russen zu einem Imperium entwickelt. Mit aller auch Scheiße daran. Und gerade niemand weiter westlich mochte und mag dieses Imperium. Und so hat sich eigentlich recht lange das Feindbild Russe in Europa kultiviert. Und allen, die dann davon geprägt waren und sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben