Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Makedonen von heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jopδαn;3666842 schrieb:
die rumänen sprechen auch nicht die sprache ihrer vorfahren. müssen sie sich als italiener ausgeben? sind sie es?



Bei den Rumänen bezweifle ich, dass die genetisch noch was mit den alten Dakern gemeinsam haben. Nach der römischen Eroberung haben sich Menschen aus dem ganzen Römischen Reich in Dakien vermischt, sodass die Daker schnell überfremdet wurden. Sonst hätte sich nicht innerhalb von 150 Jahren das Lateinische als Umgangssprache dermaßen radikal durchgesetzt, dass es bis heute die Sprachgrundlage geblieben ist.

Ich denke generell dass es Quatsch ist als modernes Volk "genetische Kontinuität" in einem Volk der Antike zu suchen. Wir sind heute alles im Grunde nur Mischvölker, die Italiener, Spanier, die Deutschen, die Franzosen, die Albaner, die Griechen. Man ist heute das was einem die eigene sprachliche und kulturelle Identität vorgibt - im Prinzip das Ergebnis eines jahrtausendelangen Prozesses der Volkswerdung - ein Prozess der nicht stehenbleibt, sondern weitergeht solange Menschen und deren Sprache und Kultur existieren.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Ja wo ist es denn jetzt? hmmmmm




Das würde ich gerne von dir erfahren. Du weißt doch sonst immer alles, was die griechische Antike betrifft? :lol:

Heraclius
 
Das Alexander Grab war bis zum 4 Jahundert n.christus In Alexandria nach dieser Zeit ist es Spurlos Verschwunden.
 
Ich bin ein Makedone von heute...

- - - Aktualisiert - - -

War das Grab Alexanders nicht in Babylon? Wobei ich bezweifle, dass es jemals wirklich gefunden wurde.

Heraclius

Nein das Grab war zuerst in Memphis, dann in Alexandria. Aber heute wird es wohl längst zerstört sein. Zumindest hat man es bisher nicht gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben