Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Manioten.

du hast aber weiter oben gepostet, du seiest Moslem, also ein Islamese, oder Islamist (kenne den Unterschied nicht). Deshalb frug ich bei dir an :-)

gehts noch dümmer? "islamese"

Und wen du den unterschied zwischen einem Moslen und einem Islamist nicht kennst, dann wahrlich, ist das nicht mein Prob.

Sonder bist einfach ein Opfer der allgemeinen Islamhetze, die nur dazu dient, die Verbrechen in Palästina, Afganistan und Irak zu legitimieren.

gehts noch dümmer? "islamese"

Und wen du den unterschied zwischen einem Moslen und einem Islamist nicht kennst, dann wahrlich, ist das nicht mein Prob.

Sonder bist einfach ein Opfer der allgemeinen Islamhetze, die nur dazu dient, die Verbrechen in Palästina, Afganistan und Irak zu legitimieren.
:-({|=
du hast ja auf alles eine sehr schnelle Zunge als Antwort parat.

tja so ist das wen man müll labert balkanmensch.

und bitte spam das thema nicht voll, bleib beim thema falls du was zu sagen hast oder hasta la vista

Im Wiki-Artikel über Mani, den bumbum am Anfang verlinkt hat, steht im Abschnitt "Blutrache" u.a. auch folgendes:

"Sogar die Osterbräuche in der Mani sind tief mit Blutrache und Rebellion verknüpft. Der Sage nach ermordeten die Osmanen in der Karwoche 1780 ein Oberhaupt eines mächtigen maniotischen Clans. Die Totenklage seiner Mutter galt nicht der Trauer oder dem Verlust, sondern lediglich der Blutrache:
"... ich will keine Kränze in die Schürze oder rote Eier in den Korb, nur Gerechtigkeit für meinen Sohn, den Anführer der Manioten ... erstecht alle Türken und verbrennt ihre Burg". Und so geschah es, am Ostersonntag 1780 wurden die Osmanen in einem blutigen Gemetzel vertrieben. Um den Schmerz des Verlustes zu vergessen, verlegten die Manioten deshalb mancherorts die Osterfeiern vom Ostersonntag auf den Ostermontag."

Die haben damals richtig ernst gemacht, in der Mani. :mrgreen:

Das Volk der Mani sind die letzten waschechten Hellenen auf dem Peleppones und die Blutrache ist alte Hellenische Tradition gewesen.das gab es bei allen Völkern sogar bei Germanen

Im Wiki-Artikel über Mani, den bumbum am Anfang verlinkt hat, steht im Abschnitt "Blutrache" u.a. auch folgendes:

"Sogar die Osterbräuche in der Mani sind tief mit Blutrache und Rebellion verknüpft. Der Sage nach ermordeten die Osmanen in der Karwoche 1780 ein Oberhaupt eines mächtigen maniotischen Clans. Die Totenklage seiner Mutter galt nicht der Trauer oder dem Verlust, sondern lediglich der Blutrache: "... ich will keine Kränze in die Schürze oder rote Eier in den Korb, nur Gerechtigkeit für meinen Sohn, den Anführer der Manioten ... erstecht alle Türken und verbrennt ihre Burg". Und so geschah es, am Ostersonntag 1780 wurden die Osmanen in einem blutigen Gemetzel vertrieben. Um den Schmerz des Verlustes zu vergessen, verlegten die Manioten deshalb mancherorts die Osterfeiern vom Ostersonntag auf den Ostermontag."

Die haben damals richtig ernst gemacht, in der Mani. :mrgreen:

So kaputt können nur Griechen sein.

Zurück
Oben