Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Massaker an Zyperntürken

Die Zyperntürken sagten mir, dass auf der Insel in der Zeit von 11 Jahren, bevor die türkischen Soldaten auf die Insel kamen, mehrere Massaker durchgeführt worden seien. Sie wären von den türkischen Soldaten gerettet, sonst wären sie alle von den Zyperngriechen getötet.

Das ist z.B. ein Beispiel der Propaganda des türkischen Staates, von der viele türkischen Zyprioten leider überzeugt wurden. Die Türkei versucht, die Invasion mit dem Schutz der türkischen Zyprioten zu rechtfertigen. Dabei vergisst man, dass die meisten türkischen Zyprioten im Süden gelebt haben, also in Orten wo die türkische Armee nie vorhatte, hinzugehen. Und da sind auch viele der aufgelisteten Massaker passiert, ohne dass die Türkei etwas dagegen tut.

Außerdem waren diese Massaker erst nach der Invasion, sie wurden z.T. sogar dadurch entfacht. Ziel der militärischen Aktion der Türkei war die Teilung der Insel, mit dem Schutz der türkischen Zyprioten hatte das nichts zu tun.

Ist es nicht bemerkenswert, dass keine dieser Berichten von der Zeit vor 20.07.1974 stammt (mit Ausnahme von zwei, bei denen das Datum offensichtlich falsch ist)?

Meryem sagte uns, dass es niemals möglich ist, wieder mit Griechen zusammenzuleben.

Das ist meiner Meinung nach, fast genau so schockierend. Nicht absichtlich falsch verstehen jetzt, ein Mord ist immer als am schlimmsten zu beurteilen. Nachvollziehen kann ich es ja auch, dass man mit vermeintlichen Mördern nicht zusammen leben kann und will. Dennoch trägt dies Einstellung auch nicht zur Beilegung von Konflikten bei. So etwas ist immer schwierig zu beurteilen, doch sollte man letztlich noch immer für eine zweite Chance bereit sein, auch wenn es schwer ist.

Aber wie heißt es letztlich so schön, Fehler zu machen ist menschlich, zu vergeben dagegen ist göttlich.

Das ist z.B. ein Beispiel der Propaganda des türkischen Staates. Die Türkei versucht, die Invasion mit dem Schutz der türkischen Zyprioten zu rechtfertigen. Dabei vergisst man, dass die meisten türkischen Zyprioten im Süden gelebt haben, also in Orten wo die türkische Armee nie vorhatte, hinzugehen. Und da sind auch viele der aufgelisteten Massaker passiert, ohne dass die Türkei etwas dagegen tut.

Außerdem waren diese Massaker erst nach der Invasion, sie wurden z.T. sogar dadurch entfacht. Ziel der militärischen Aktion der Türkei war die Teilung der Insel, mit dem Schutz der türkischen Zyprioten hatte das nichts zu tun.

Ist es nicht bemerkenswert, dass keine dieser Berichten von der Zeit vor 20.07.1974 stammt (mit Ausnahme von zwei, bei denen das Datum offensichtlich falsch ist)?

Nope . Da ich jetzt mit meinem smartphone on bin kann ich schwer Quellen posten aber das was du geschrieben hast stimmt nicht .

Wie wird eigentlich von den Türken die Umsiedlung der Festlandtürken auf die Insel erklärt? Diese Türken sind ja selbst bei den Zyperntürken unbeliebt

Das ist doch scheiße was machen die Türken in Zypern überhaupt kein Wunder wenn eine Fremde Besatzungsarmee auftaucht Zivilisten massakriert und sie von ihrer Heimat flüchten müssen das sie dann keinen Hass auf die Türken hätten egal wo sie sind ich will die Massaker nicht rechtfertigen die durch die Zyprioten begangen wurden aber mann kann ihre Situation verstehen das sie nach Blutrache streben nachdem ihnen ein teil ihres Landes unrechtmäßig gestohlen wurde und das vor der Invasion bereits Massaker an der Türkischen Bevölkerung begangen wurde ist unwahrscheinlich warum auch ? Menschen werden nicht einfach so aus dem nix Monster warum sollten sie auch die Invasion war der auslöser von allem und all das Leid. Nach dem Militärputsch war Zypern geschwächt und die Türkei nutze die Situation aus und began mit der Invasion in Nordzypern.

Dieses schlimme Massaker an den türkischen zyprioten einfach nur traurig ... und dazu wird es oft ignoriert da süd zypern in der EU ist...

- - - Aktualisiert - - -

Das ist doch scheiße was machen die Türken in Zypern überhaupt kein Wunder wenn eine Fremde Besatzungsarmee auftaucht Zivilisten massakriert und sie von ihrer Heimat flüchten müssen das sie dann keinen Hass auf die Türken hätten egal wo sie sind ich will die Massaker nicht rechtfertigen die durch die Zyprioten begangen wurden aber mann kann ihre Situation verstehen das sie nach Blutrache streben nachdem ihnen ein teil ihres Landes unrechtmäßig gestohlen wurde und das vor der Invasion bereits Massaker an der Türkischen Bevölkerung begangen wurde ist unwahrscheinlich warum auch ? Menschen werden nicht einfach so aus dem nix Monster warum sollten sie auch die Invasion war der auslöser von allem und all das Leid. Nach dem Militärputsch war Zypern geschwächt und die Türkei nutze die Situation aus und began mit der Invasion in Nordzypern.

Da kommt es aus seinem loch gekrochen und hat wieder mal keine Ahnung von dem was er schreibt. Bevor du was hier rein schreibst informier dich .

Leute es geziemt sich nicht unser Leid so Publik zu machen.Klar es mag weh tun aber "Anadolu Insani acisini onurla tasir yaygara yapmadan!"

Danke

Wie wird eigentlich von den Türken die Umsiedlung der Festlandtürken auf die Insel erklärt? Diese Türken sind ja selbst bei den Zyperntürken unbeliebt

Das würde mich auch mal interessieren. Gerade was das betrifft habe ich jetzt schon mehrmals in den Nachrichten mitbekommen, dass einige türkischen Zyprioten von der Zypernpolitik der Türkei, alles andere als begeistert sind, gerade in Hinsicht auf die Umsiedelung von Türken nach Nord-Zypern.

In der Folge kam es zu Angriffen auf zyprische Türken. Die türkischen Zyprioten richteten sich zuerst an England um Hilfe, die Hilfe wurde aber abgelehnt. Dannach an die Türkei

Auch da fragte ich mich schon, warum man seine Hilfebitte zunächst an England und nicht gleich an die Türkei richtete.

Das würde mich auch mal interessieren. Gerade was das betrifft habe ich jetzt schon mehrmals in den Nachrichten mitbekommen, dass einige türkischen Zyprioten von der Zypernpolitik der Türkei, alles andere als begeistert sind, gerade in Hinsicht auf die Umsiedelung von Türken nach Nord-Zypern.

Auch da fragte ich mich schon, warum man seine Hilfebitte zunächst an England und nicht gleich an die Türkei richtete.

Weil in England vllt. mehr Türkische Zyprioten leben als in der Türkei ?

Zurück
Oben