Was auch interessanter ist
DIE ABJAD-BERECHNUNG IM QURAN
Die Wunder des Quran - Moderne Wissenschaft entdeckt Wunder des Quran
Ich wollte mögliche Missverständnisse aus dem Weg räumen, weil in diesem Forum mit "die Orthodoxen" meistens die Christen gemeint sind. Und ich auch einmal gesehen habe, dass für viele diverese Unklahrheiten über diesem Begriff herrschen.
Also nichts für Ungut.
Ich wollte mögliche Missverständnisse aus dem Weg räumen, weil in diesem Forum mit "die Orthodoxen" meistens die Christen gemeint sind. Und ich auch einmal gesehen habe, dass für viele diverese Unklahrheiten über diesem Begriff herrschen.
Also nichts für Ungut.
Juden die den "richtigen/wahren weg" gehen... in welcher hinsicht?
Die Orthodoxen Juden ist wie bei den Moslems die Wahabiten. Die sind sehr konservativ und leben streng nach der Torah.
Soviel dazu..
Tora (hebr. תּוֹרָה ; etymologisch hebr.: jarah = unterweisen, kausat.; andere Schreibweisen: Torah, Thora ; jiddisch Tojre
Tora ? Wikipedia
und da noch eine jüdische Quelle:
Torah & Texte
Also es ist schon nicht falsch.
Gib mal Google "Torah" ein und du siehst ganz viele Seiten die es so schreiben, besonders jüdische. Sind wir mal einig das die Schreibweise auch nicht ganz falsch ist.Interessant, würde mich interessieren wo "Torah" benutzt wird. Habe noch nie irgendeinen wissenschaftlichen Text gelesen in dem es so ist.
In religiösen Texten steht meistens "Thora" und wissenschaftlichen ohne "h".
Gib mal Google "Torah" ein und du siehst ganz viele Seiten die es so schreiben, besonders jüdische. Sind wir mal einig das die Schreibweise auch nicht ganz falsch ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen