Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die multikulturelle Prognose für Europa

Du... Erlangen? Ich war bis vor zwei Tagen erst dort, ich wohne dort. Die Burschenschaften dort werden ab und zu Opfer von Anschlägen, oder nicht?:lol:

Trägst du auch so Golfer- oder Fischerkleidung und hast einen Scheitel wie auf dem Bild in deiner Signatur? Wenn ich das nächste mal im März da bin, können wir uns ja mal über Ehre und Vaterland unterhalten.:D

Ganz doll... :lol:

Wenn du schon so krass recherchierst dann klick doch bitte auch bei dem Wikipedia Artikel auf die Quelle, dann klärt sich das Gerücht mit dem VS eigentlich von alleine. Aber ich kann es dir auch noch einmal versichern: Nein, wir werden NICHT beobachtet. Aber gut, selbst der dämliche Spiegel schreibt nur von Wikipedia ab, also sei dir verziehen.

Und das mit der NPD kannst du dir auch sparen, wir sind überparteilich wie alle Burschenschaften.

- - - Aktualisiert - - -

Du... Erlangen? Ich war bis vor zwei Tagen erst dort, ich wohne dort. Die Burschenschaften dort werden ab und zu Opfer von Anschlägen, oder nicht?:lol:

Trägst du auch so Golfer- oder Fischerkleidung und hast einen Scheitel wie auf dem Bild in deiner Signatur? Wenn ich das nächste mal im März da bin, können wir uns ja mal über Ehre und Vaterland unterhalten.:D

Ja, die Antifa schmeißt tapfer Farbbeutel. Am härtesten hat es den VdSt Erlangen getroffen weil die sich erdreisten eine Schwarz-Weiß-Rote Fahne zu haben. So etwa seit 1890, aber das interessiert die Antifa ja nicht. Ansonsten ist der VdSt liberal und tolerant, aber informieren wäre ja schon scheiße und unnötig.

Ich bin übrigens kein Corps Student, das ist etwas anderes. Die tragen gerne solche Klamotten. Und eigentlich sind wir gar nicht so weit von einander entfernt, du verstehst das nur nicht.

In ein paar Punkten stimmen wir überein, in anderen gehen unsere Meinungen trotzdem sehr weit auseinander.

Ich habe das Gefühl, viele Leute sprechen hier, als ob Multi-Kulti etwas Neues ist. Dabei war das in der Geschichte der Menschheit eher der Normalfall, während ethnisch saubere Nationalstaaten die Ausnahme waren - und wahrscheinlich gab es nie einen Staat, der eine solche ethnische Sauberkeit zu 100% erreicht hat. Mein Land war Multi-Kulti in der größten Teil seiner Geschichte, und man hat irgendwie damit gelebt. Erst als die Ideologie des sauberen Nationalstaates zu uns gekommen war, wurde diese Vielfalt zu einem Problem.

Außerdem, ich glaube nicht, wir können über Multi-Kulti sprechen, als ob es da einen Auswahl gibt. Das wird kommen, wenn das uns gefällt oder nicht. Ich verstehe warum einige Menschen vor einer kulturellen Entfremdung Angst haben, ich respektiere das, wie kann das aber anders gehen? Wie kann eine Welt von ethnisch sauberen Nationalstaaten die globalen Problemen bewältigen?

Probleme entstehen dann, wenn eine Kultur Führungsanspruch erhebt ohne einen besseren Inhalt zu liefern als andere. Daher ist das Zusammenleben der Menschen mit unterschiedlichen Kulturen notwendig um neues zu schaffen und einen gemeinsamen Konsens darin zu finden.

Mit der Globalisierung gehen auch globale Probleme einher. In einer Welt, in der die Umwelt verpestet wird weil Konzerne immer dort produzieren wo sie sich am wenigsten um die Belange der ansässigen Menschen sorgen müssen, werden die Probleme weniger zu den Problemen aller. Giftwolken und erhöhter Kohlendioxidausstoß lassen sich nicht von nationalen Grenzen beeindrucken. Das ist nur ein Thema. Die Finanzwelt, die ihre Zentren in Europa und den USA hat, eignet sich alles an und enteignet Menschen am anderen Ende der Welt. Die dominierende Kraft dahinter ist nun einmal der Westen, daher gilt es, die Grundsätze des Westens, die zur Rechtfertigung der ökonomischen und kulturellen Dominanz auf dem Globus dienen, zu hinterfragen und auch gegen sie vorzugehen wenn sie Schaden anrichten, und das tun sie.

Und warum sollte ein rein kulturell geeintes Europa ohne EU das nicht hinbekommen? Reine Nationalstaaten sind auch nicht westlich und in gewisser Weise antikapitalistisch. Natürlich nicht so rot wie die DDR, aber westliche Dekadenz und Amerikanisierung sind auch rechte Feindbilder.

Zurück
Oben