John Wayne
Keyboard Turner
ich finde FYROM
ich finde FYROM
war byzanz nicht mal die hauptstadt vom ost-römischen reich?
und viele "europäer" sind zu der zeit nach byzanz geflüchtet. so gesehen hat kein land einen vollen anspruch ...
wie soll man überhaupt erbe sein?was will man da erben?
Naja. Ich behaupte es gab da drei Länder die die Nachfolge des Byzantinischen Reichs anstrebten...Griechenland, Serbien und Bulgarien...siehe Adelstitel von z.B. Car Dusan und Bulgarischen Königen.
:-({|=Für ein Vielvölkerreich wie das (Ost)römische Reich (erst durch deutsche Historiker wurde es "Byzantinisches Reich" genannt) kann man nicht ohne Weiteres einen einzelnen heutigen Nationalstaat zum "Nachfolger" bestimmen.
Die oströmischen Bürger sprachen zwar die Amtssprache Griechisch, was aber nicht bedeutet, dass sie allesamt Griechen waren. Ebensowenig waren alle osmanischen Untertanen auch Türken.
Wahr ist allerdings, dass die heutigen Griechen die byzantinische Religion behalten haben und nur sie durch ihre Muttersprache in der Lage sind, das byzantinische Mittelgriechisch (nein, kein Altgriechisch) zu lesen und zu verstehen. Sie selbst nennen sich im Volksmund sogar noch "Römer" (Romios, Romiosini etc), wie es einst die Byzantiner taten. Die Selbstbezeichnung "Griechen" übernahmen sie eigentlich erst im 19. Jahrhundert. Die griechischsprachigen Türken nennen sich heute noch Römer (Rum) und zB das pontische Griechisch "rumce".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen