Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Nati zeigte den Nazis den Vogel

Der Schweiz kann man es eh nicht recht machen. Spielt man für die Schweiz, ärgert man sich dass es keine "Eidgenossen" sind, entscheidet man sich aber für Albanien/Kosovo heisst es wiederum: "Ausgenutzt, Ausbildung bei uns gemacht, wir haben gezahlt und sie spielen für Albanien".

- - - Aktualisiert - - -

Im Ürbigen, das Haus Katrioti war katholisch und würde keine orthodoxen Symbole benutzen. Hat es ja auch nicht, da der Doppelkopfadler nicht mit Byzanz in Verbindung steht.

Das Haus Kastrioti war ein bisschen alles. Selbst der Vater von Gjergj Kastrioti war mal orthodox, dann muslimisch und dann katholisch. Ich nehme mal an die Kastriotis waren ursprünglich orthodox.

Ich verstehe das ganze gelaber net, was soll den so schlimm daran sein wenn die den Doppelkopfadler zeigen? Auch wenn sie für die Schweiz spielen, bleiben sie ethnisch gesehen Albaner

Ja es ist Absurd Muslimische albaner machen den Doppelkopfadler das sagt alles .

Na wenn Wikipedia das sagt.

Weil katholische Adelshäuser auch ganz bestimmt orthodoxe Insignien benutzen, alles klar.

Der Doppelkopfadler kam aus dem Nahen Osten und war vor allem bei muslimischen Seldschuken und Mamluken gebräuchlich, und hat sich von dort nach Westeuropa und den Balkan ausgebreitet.

Das Wappen Byzanz war einfach ein Nachfolgewappen des Römischen Adlers. Die zwei Köpfe sollten einfach West/Ostrom symbolisieren.

- - - Aktualisiert - - -

Ja es ist Absurd Muslimische albaner machen den Doppelkopfadler das sagt alles .

Wären die Griechen so stolz auf dieses orthodoxe Symbol hätten sie es weiterhin als Flaggen/Wappensymbol

Wenn du mich fragst ist es nicht wirklich absurd der "albanische Adler" hat sich genauso als ein Zeichen für die Albaner etabliert wie für andere auch ob der jetzt einen griechisch-orthodoxen Ursprung hat oder nicht ist erst mal von heute betrachtet zweitrangig ist ja auch nicht exakt der selbe wie der der orthodoxen Kirche.

Albaner mit Doppelkopfadler, Mazedonier mit Aleksandar und Serben als einziger Nachfolger von Byzanz :lol: Ihr Griechen habt es nicht leicht hehe

Die Franzosen lieben ihre Afrikaner aber, Fontaine, Zidane, Vieira, usw. sind dort alle Nationalhelden. Mal abgesehen davon hat Frankreich halb Afrika kolonialisiert und die ganzen Afrikaner sprechen auch in ihrer Heimat muttersprachlich französisch. Inwiefern genau sind das keine "richtigen" Franzosen? Nicht mal Le Pen würde das behaupten.

- - - Aktualisiert - - -

Haben sie ganz gewiss nicht. Der erste Doppelkopfadler kommt übrigens aus Babylon, nicht aus Griechenland, mein hochverschuldeter Nachbar aus dem Süden.

Das es den Doppelkopfadler auch vor dem Christentum stimmt so wie der Halbmond aber was hat albanien bitte mit dem Doppelkopofadler am Hut ihr seid (die meisten davon) sowieso Muslime die nichts mit diesem Emble zu tun haben mein Dauerpleite Nachbar.

- - - Aktualisiert - - -

erst 1425 :haha: man glaubt echt nur was man glauben will... der adler war spätestens seit andronikos II offizielles symbol. verwendet wurde es bereits im mittelalter.

als nächstes erzählst du uns dass der adler eigentlich albanischen ursprungs ist :haha:
Das kommt auch noch wir haben den Alabaner viel zu Verdanken unsere Geschichte ist albanisch unsere Stämme sind albanisch alles ist Albanisch laut toiletten-news.al .

- - - Aktualisiert - - -

Und in christlichen Städten steht an jeder Ecke die Statue einer römischen Gottheit. :coffeee:

Die wiederum Griechisch ist .:coffeee:

- - - Aktualisiert - - -

Albaner mit Doppelkopfadler, Mazedonier mit Aleksandar und Serben als einziger Nachfolger von Byzanz :lol: Ihr Griechen habt es nicht leicht hehe

Tja wir können auch nichts dafür.

Dieses forum wird den Bach runter gehen wenn Achills gehen sollte. Ich glaube er ist der einzige der es noch am leben erhält:lol:

Zurück
Oben