Die wiederum Griechisch ist .:coffeee:
Die wiederum Griechisch ist .:coffeee:
Stimmt, zum Teil. Die römische Götterwelt setzte sich aus einheimischen, griechischen und etruskischen Göttern zusammen.
Stimmt, zum Teil. Die römische Götterwelt setzte sich aus einheimischen, griechischen und etruskischen Göttern zusammen.
Auch ägyptische, persische u.a., aber die zählten nicht zum klassischen Staatskult.
Die römische Mythologie beschäftigt sich mit den Vorstellungen der antiken römischen Mythographen über die Welt der Götterund Heroen. Die ursprüngliche römische Bauernreligion wurde vornehmlich von Personifikationen der Natur und von Naturereignissen beherrscht (z. B. Tellus „Erde“, Ops „Ernte“, Ceres „Feldfrüchte“). Erst ab dem 5. Jahrhundert v. Chr. begannen die Römer unter dem vermittelnden Einfluss der Etrusker die Götterwelt der Griechen zu importieren.
Ich meine mich an eine Doku zu erinnern wo gesagt wurde das die ethruskische Götterwelt eine 1 zu 1 Kopie der griechischen war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Römische_Mythologie
Die etruskische Religion stand auch unter dem Einfluss der Griechen. Davon wird ausgegangen. Sie haben aber keineswegs einfach den griechischen Glauben importiert. Sie hatten natürlich auch ihre eigenen, einheimischen Götter.
Zur Doku; könnte vielleicht diese gewesen sein. Ist aber nicht besonders wertig.
Das Wappen Byzanz war einfach ein Nachfolgewappen des Römischen Adlers. Die zwei Köpfe sollten einfach West/Ostrom symbolisieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen