yuri
Top-Poster
Leider nur kaltes Licht aus ner LED.
.........und Plastikblumen........
Leider nur kaltes Licht aus ner LED.
Heute besteht kein Zweifel, dass das päpstliche Erbe Stefan zum ersten serbischen König in der Kirche St. Peter und Pavle in Ras, der Kathedrale der Bischofskirche, gekrönt hat. Somit wurde Stefan der erste König, dessen Krone die Einheit aller serbischen Gebiete und Küste symbolisierte. Es stimmt auch, dass zur Zeit der Nemanjici der serbische Staat seine Blütezeit auf geopolitischer und kultureller Ebene erlebte und genoss einen Ruf, der danach nie mehr erreicht wurde. Die Fähigkeit der Nemanjici als Politiker zeigte sich wohl am besten beim Treffen zwischen Nemanja und Friedrich Barbarossa, wo es glaubwürdige "Aufzeichnungen" und Schriften gibt.
Du meinst mit der Kirche St.Peter und Paul bestimmt die Petrova crkva in Novi Pazar? Ich war selbst schon paar mal dort, dort soll auch der Hl.Sava von Serbien getauft worden sein, zudwem fand hier 1196 der erste Staatsversammlung Serbiens statt. Die UNESCO Kirche ist aus dem 9. Jahrhundert und das älteste Gotteshaus Serbiens, genau in dieser Zeit als das die Kirche erbaut wurde nahmen die Serben durch Byzanz den christlich orthodoxen Glauben an
- - - Aktualisiert - - -
ps: und wo du Barabrossa erwähnst, ich war auch an den Ort wo Stefan Nemanja mit dem deutschen König Barbarossa zusammentraf , heute ist es eine Kirche in der Stadt Niš, es war der erste internationale Vertrag Serbiens mit ein anderen Land im 12. Jahrundert. Dort haben Nemanja und Barbarossa unterzeichnet das die deutschen Truppen frei durch Serbien maschieren durften nach Jerusalem zwecks der Kreuzzüge. Nebenbei, beim gemeinsamen Abendmahl soll Stefan Nemanja mit Gabel und Messer gegessen haben und der Barbarossa mit Fingern
Voll korrekt, wenn hier neutral und mit Respekt gegenüber den Nachbarn berichtet wird. Die Geschichte, kann man nicht ändern und man darf nie vergessen, dass früher die meisten Menschen Nomaden waren, es gab keine Grenzen, vor uns allen gab es auch andere Völker, vor dennen auch etc.
Voll korrekt, wenn hier neutral und mit Respekt gegenüber den Nachbarn berichtet wird. Die Geschichte, kann man nicht ändern und man darf nie vergessen, dass früher die meisten Menschen Nomaden waren, es gab keine Grenzen, vor uns allen gab es auch andere Völker, vor dennen auch etc.
All unsere Länder, sind so reich an Kultur und wir tragen sie alle mit uns auch hier in fremden Ländern. Wie Greco geschrieben hat, man muss das Ganze immer neutral betrachten und das ist das Schwierige daran. Wer dies kann, Hut ab. Ich freue mich wirklich, dass es auch solche unter uns Balkanern gibt. Vor allem aus geschichtlicher Sicht war/ist der Balkan ein Schmelztiegel vieler Kulturen und das sieht man auch den Menschen an. Ich lese solches wirklich gerne, ich war/bin nicht immer neutral hier aber ich liebe solche Threads. Die Serben muss man zugeben, hatten wie die Byzantiner und Osmanen etc. Eine glorreiche Zeit und es ist wichtig auch die zu erwähnen. Milosevic und Karadzic, haben den Ruf erheblich zerstört aber die Zeit heilt hoffentlich alle Wunden und es wäre schön, wenn wir und wie früher alle wieder besuchen können, ohne eine Feind in seinen Nachbarn zu sehen.
Auch wenn dies nichts zu suchen hat und viele von euch nicht damit einverstanden sind, Zaev und Tspiras haben den ersten riesigen Schritt gemacht. Viele mögen sie nicht ich weiß, das muss man auch nicht aber die Massage ist das wichtige daran.
Zum Beispiel?Doch anhand der einzigartigen Klösterlandschaft die man so nichtmal in Griechenland vorfindet, so wie manche alte Dokumente die man aufbewahren konnte, kann man sich denken wie hoch und erweitgert unsere Kultrur war, bis heute in Serbien unerreicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen