Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die nicht-türkischen Mütter der osmanischen Sultane

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, sprachlich steht jede *ierung eher für negativ.

Nicht in meinem Sprachgebrauch. Ich gebe es zu, dass ich nicht so gutes Kenntnis zur Art und Weise habe, mit der die Wörter in Deutschland benutzt werden.

Auf was bist du stolz und warum?

Ich bin stolz, dass durch unsere Hellenisierung wir heute eine griechische Kultur beerbt haben, und so Teil des Griechentums geworden sind, das für viele Jahrtausenden und (fast) bis zur Gegenwart ein sehr zentrales Bestandteil der ostmediterranen Kultur war und viele andere Teile miteinander verbunden hat.

Indogermanisch und indoeuropäisch sind dasselbe, wenn man es für die Sprachfamilie benutzt. Aber eine Rasse gibt es nicht.

Nach 45 wurde es getilgt. Das Thema ist tiefgründiger aber zu erst muss man seine Befangenheit zu dem Thema ablegen. Was du beschreibst ist das modische Wort für die Sprachfamilie. Es gab sehr wohl die Indogermanische Rasse. Die Germanen sind eine Untergruppe der indogermanischen Völkerschaften, ebenso wie die Kelten, Römer, alten Griechen, Perser usw.
Sie sind zu Führungsschichten aufgestiegen und haben die Völker eines von ihnen besetzten Gebietes sprachlich indogermanisiert.

Nach 45 wurde es getilgt. Das Thema ist tiefgründiger aber zu erst muss man seine Befangenheit zu dem Thema ablegen. Was du beschreibst ist das modische Wort für die Sprachfamilie. Es gab sehr wohl die Indogermanische Rasse. Die Germanen sind eine Untergruppe der indogermanischen Völkerschaften, ebenso wie die Kelten, Römer, alten Griechen, Perser usw.
Sie sind zu Führungsschichten aufgestiegen und haben die Völker eines von ihnen besetzten Gebietes sprachlich indogermanisiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Indogermanen

Welche Wissenschaftler sprechen denn noch heute von «Rasse»?

Natürlich waren die Gatinen der Sultane Christinen, weil die Istanbul Koonstantinopel war,als die Osmanen es eroberten vertrieben sie die Leute nicht,die Elite Familien in Konstantinopel legitimierten Jahrhunderte lang den Sultan.

Leute, Istanbul war bis vor 100 Jahren mehrheitlich Christlich, erst mit dem Bevölkerungsaustausch durch Türkei und Griechenland "zerstörte" man die 2000 Jahre alte Stadt Konstantinopel endgültig,ich nenne es Genozid per Staatsvertrag.

Aber wir alle sind mal grobgesagt, papnasen, wir haben nie ein Buch gelesen, weil ein 400 seitiges Buch doch zu langweilig ist, deswegen schreibt ihr solche Themen, weil ihr davon ausgeht, die Osmanen haben allenicht-türken und nicht-muslime gekillt.

Zurück
Oben