Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die nicht-türkischen Mütter der osmanischen Sultane

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
Türkisch ist anders als Persisch in seiner Entwicklung von anderen Sprachen verseucht worden. Gerade als die Sprache sich entwickelt hatte, wurde Nordiran besetzt. Von ihnen haben wir die Zivilisation kennen gelernt. Viele Bezeichnungen aus dem Persischen haben keine türkischen Synonyme wie "Zaman", also Zeit.

Das ist der Eroberungskultur der Türken geschuldet. Es gab also keine eigenständige Entwicklung der Kultur, keine urtürkischen Städte und deshalb wurde Vieles einfach übernommen. Von den Arabern haben wir z.B. die Bürokratie gelernt, und von den Persern die Literatur.

Langsam schäme ich mich Türke zu sein.

Als überzeugter Philosemit mag ich nicht das Verb "verseucht" für die arabischen Lehnwörter :), ich bin ziemlich froh für die arabischen Lehnwörter in unserem Dialekt, ansonsten aber so ist es. Meiner Meinung nach, der Begriff "Türkenherrschaft", den wir in unseren Ländern für die osmanische Zeit benutzen, ist eine zu ungenaue Vereinfachung.

Das OR ist eine türkische Dynastie und später wurde der Begriff Türke ja mehrheitlich verwendet. Der Begriff Türke ist z.B. den Italienern entnommen. Sowas wie Osmanen gibt es nicht, das ist nur eine dämliche Familie, die leider Gottes überlebt hat. :)

- - - Aktualisiert - - -

Langsam schäme ich mich Türke zu sein.

Wir fahren sehr gut mit unserer Eroberungstaktik. Schau dir die Arabs an und die Perser. Unsere pantürkische Bewegung hat gefruchtet. Neologismen lassen sich auch heute entwickeln. :)

Das OR ist eine türkische Dynastie und später wurde der Begriff Türke ja mehrheitlich verwendet. Der Begriff Türke ist z.B. den Italienern entnommen. Sowas wie Osmanen gibt es nicht, das ist nur eine dämliche Familie, die leider Gottes überlebt hat. :)

Die christlichen Völker des OR (zumindest die Griechen) hatten eigentlich alle Muslime als "Türken" genannt, egal was ihre Sprache und ethnische Herkunft war. Wie sie auch die Katholiken "Franken" genannt haben. In diesem Sinne ist auch die Benutzung des Begriffs "Türkenherrschaft" verständlich.

- - - Aktualisiert - - -

Wir fahren sehr gut mit unserer Eroberungstaktik. Schau dir die Arabs an und die Perser. Unsere pantürkische Bewegung hat gefruchtet. Neologismen lassen sich auch heute entwickeln. :)

Das dachte ich mir auch wir brauche einen starken christlich türkischen Staat mit der wir auch die Westliche Welt erobern mit dem Islam hat es ja wunderbar geklappt.

Türken sind wie Gestaltenwandler. Wir kommen, gucken und übernehmen alles und machen darauß unser ding. Ich glaube in der Periode der heutigen Republik Türkei haben "Türken" weltweit erst eine richtige stringente Kultur aufgebaut.

Aber okay, du hattest die Wahl zwischen auf einem Pferd reiten und Rapen oder die Schulbank drücken.

Nun... seht selbst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die christlichen Völker des OR (zumindest die Griechen) hatten eigentlich alle Muslime als "Türken" genannt, egal was ihre Sprache und ethnische Herkunft war. Wie sie auch die Katholiken "Franken" genannt haben. In diesem Sinne ist auch die Benutzung des Begriffs "Türkenherrschaft" verständlich.

Jetzt machst du mich wieder Stolz.

Türken sind wie Gestaltenwandler. Wir kommen, gucken und übernehmen alles und machen darauß unser ding. Ich glaube in der Periode der heutigen Republik Türkei haben "Türken" weltweit erst eine richtige stringente Kultur aufgebaut.

Aber okay, du hattest die Wahl zwischen auf einem Pferd reiten und Rapen oder die Schulbank drücken.

Nun... seht selbst.

Böyle Videolar izleyip gaza mi geliyorsun? :haha:

Balta brauchst dich nicht schämen. 50% des heutigen Persisch besteht aus arabischen Lehnwörtern.

- - - Aktualisiert - - -

Böyle Videolar izleyip gaza mi geliyorsun? :haha:

Yes, sir. Dann krame ich mein Plastikschwert raus, setz mir mein Kalpak von dede auf und mache ein Feuer in meinem Schlafzimmer.

Das Video verdeutlich eher eigentlich Dialekte und Spracheinflüsse der heutigen Türken mit Gesang.

Zurück
Oben