Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die nicht-türkischen Mütter der osmanischen Sultane

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
Da die Nachkommenschaft auf dem Thron immer ein Sohn war, wurde die Jahrhunderte alte türkische Y-DNA von Vater auf Sohn immer weiter gegeben. Die Sultane hatten guten Frauengeschmack das teilen sie sich bis heute mit den Türken im Land. Die Antalya Männer genießen das leben im Sommer.
:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Die meisten Adelshäuser der Geschichte sind ethnisch kaum einzuordnen. Selbst bei den Chinesen waren viele Kaiser nicht sehr chinesisch. Und die Winsors sind ursprünglich auch ganz schön deutsch :laughing6:
Mir ist das sehr wohl bewusst. Nur bin ich in meinem albanisch-nationalistischen Umfeld so aufgewachsen, dass wir Türken und Osmanen oft gleichsetzten, was aber ein grosser Fehler ist. Vielen ist dieser multiethnische Umstand der osmanischen Sultane aber eben gar nicht so bewusst. Vor allem auf dem Balkan meine ich jetzt. Dort herrschen noch sehr archaische Vorstellungen von den Osmanen.

Nicht nur die türkischen Dynastien vermischten sich mit anderen Völkern. Serben, Albaner, Bulgaren, so gar die Griechen die auf alle hinabblickten
verkauften ihre purpurgeborenen Prinzessinen nur all zu gerne, wenn der Preis stimmte oder wenn man wieder irgendwelche hominiden Horden vor
den Stadttoren hatte. :lol:

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist das sehr wohl bewusst. Nur bin ich in meinem albanisch-nationalistischen Umfeld so aufgewachsen, dass wir Türken und Osmanen oft gleichsetzten, was aber ein grosser Fehler ist. Vielen ist dieser multiethnische Umstand der osmanischen Sultane aber eben gar nicht so bewusst. Vor allem auf dem Balkan meine ich jetzt. Dort herrschen noch sehr archaische Vorstellungen von den Osmanen.

Dein Bemühen um Aufklärung ehrt dich. Aber es scheint mir aussichtslos. In 50 Jahren wird jeder User hier seinen Platz von Vertretern der nachfolgenden BF-Generationen eingenommen sehen. Der selbe Quark. Ein Cyber-Nik wird versuchen für Verständnis und Mäßigung zu sorgen, ein Cyber-Barut durch Einzeiler und Gifs einen kollektiven Nutzer-Aufstand provozieren, ein Cyber-Arminius versuchen Licht in das Dunkel der Balkanmentalität zu bringen und ein Cyber-Blackjack wird dieses noble Ansinnen torpedieren. Nur Forte wird unersetzt bleiben, denn er ist eine einmalige Laune der Natur.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Einfach nein...
Klar hatten sie Privilegien wenn sie Sklaven des Sultans waren.
Aber es gibt sicher spaßigeres als verschleppt,wie Vieh verkauft zu werden und nem fetten Sultan die Beine breit zu machen und hast nie eine eigene Familie. Die Frauen machten nur das beste aus dieser Situation.

Ich wäre lieber arme Bäuerin statt reiche Sklavin

In meinem Beitrag meinte ich vor allem männlichen Sklaven, diese waren, die vorwiegend die Macht hatten, die Frauen nur ausnahmesweise. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass viele arme Bäuerinnen lieber reiche Sklavinnen sein wären. Man kann nicht unsere heutigen sozialen Vorstellungen so einfach in einer anderen Zeit übertragen.

In meinem Beitrag meinte ich vor allem männlichen Sklaven, diese waren, die vorwiegend die Macht hatten, die Frauen nur ausnahmesweise. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass viele arme Bäuerinnen lieber reiche Sklavinnen sein wären. Man kann nicht unsere heutigen sozialen Vorstellungen so einfach in einer anderen Zeit übertragen.
Ich bin mir noch ziemlicher sicher, dass du hauptsächlich Blödsinn redest.

Zurück
Oben