G
Gast28000
Guest
Beylik kaufe ich diesbezüglich alles ab. Rassenkunde: Sehr Gut.
Wie wäre es mal mit Quellen statt dem üblichen Geschwurbel von dirEigentlich, ein Sklave zu sein war nicht unbedingt das Schlimmste im OR. Viele Sklaven (und Sklavinnen) haben viel mehr Macht und Wohlstand als normale Untertanen genossen..
Da die Nachkommenschaft auf dem Thron immer ein Sohn war, wurde die Jahrhunderte alte türkische Y-DNA von Vater auf Sohn immer weiter gegeben. Die Sultane hatten guten Frauengeschmack das teilen sie sich bis heute mit den Türken im Land. Die Antalya Männer genießen das leben im Sommer.
Mir ist das sehr wohl bewusst. Nur bin ich in meinem albanisch-nationalistischen Umfeld so aufgewachsen, dass wir Türken und Osmanen oft gleichsetzten, was aber ein grosser Fehler ist. Vielen ist dieser multiethnische Umstand der osmanischen Sultane aber eben gar nicht so bewusst. Vor allem auf dem Balkan meine ich jetzt. Dort herrschen noch sehr archaische Vorstellungen von den Osmanen.Die meisten Adelshäuser der Geschichte sind ethnisch kaum einzuordnen. Selbst bei den Chinesen waren viele Kaiser nicht sehr chinesisch. Und die Winsors sind ursprünglich auch ganz schön deutsch![]()
- - - Aktualisiert - - -
Mir ist das sehr wohl bewusst. Nur bin ich in meinem albanisch-nationalistischen Umfeld so aufgewachsen, dass wir Türken und Osmanen oft gleichsetzten, was aber ein grosser Fehler ist. Vielen ist dieser multiethnische Umstand der osmanischen Sultane aber eben gar nicht so bewusst. Vor allem auf dem Balkan meine ich jetzt. Dort herrschen noch sehr archaische Vorstellungen von den Osmanen.
Nein. Einfach nein...
Klar hatten sie Privilegien wenn sie Sklaven des Sultans waren.
Aber es gibt sicher spaßigeres als verschleppt,wie Vieh verkauft zu werden und nem fetten Sultan die Beine breit zu machen und hast nie eine eigene Familie. Die Frauen machten nur das beste aus dieser Situation.
Ich wäre lieber arme Bäuerin statt reiche Sklavin
Ich bin mir noch ziemlicher sicher, dass du hauptsächlich Blödsinn redest.In meinem Beitrag meinte ich vor allem männlichen Sklaven, diese waren, die vorwiegend die Macht hatten, die Frauen nur ausnahmesweise. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass viele arme Bäuerinnen lieber reiche Sklavinnen sein wären. Man kann nicht unsere heutigen sozialen Vorstellungen so einfach in einer anderen Zeit übertragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen