Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Kollege das ist alles offtopic+glaub nicht dass hier jemand wirklich offen dafür ist sich in die christliche Perspektive zu versetzen, hier gehts um was Anderes.
Also ist eigentlich jede Antwort überflüssig.
Zudem, in einem thread in dem es um muslimische Fragen über die christliche Religion geht, müsstest du dich tiefer mit deiner Religion beschäftigen,d.h. den theologischen Aspekten+viel Schreiben und Geduld aufweisen.
Selbst dann wären die Wenigsten von ihnen offen für Antworten und Argumente, du würdest das praktisch für den mitlesenden Rest schreiben.
Diese ganze Verteidigungshaltung ist auch sinnlos, keiner hier hat die Authorität deinen Glauben anzuklagen..

je nachdem, bei 3 Usern habe ich Erfolge erzielt und sogar zum konvertieren bewegt ;-)

Wieso ihr zu einem Holzkreuz das als Folterinstrument diente, es für den Tod, Schmerz und Leid steht ? :^^:

Die bessere Frage wäre wieso sägen sie Bäume an Weihnachten ab, beschmücken sie und legen Geschenke drunter
was in drei Jesusnamen hat das mit Jesus Geburt oder der Religion zu tun ? :D

Ok ich gebe zu das war jetzt bewusst zurückprovoziert

wie geil :D jemand behauptet, er hätte es geschafft andere menschen von einer religion zu überzeugen, von der er selbst nicht überzeugt ist :D und da ist er noch stolz drauf :facepalm:

ich frag mich, wie man es wohl hinbekommt, einen albaner vom christentum zu überzeugen, ohne skenderbeu, mutter theresa, "unsere vorfahren" zu erwähnen. das geht nicht...

Die bessere Frage wäre wieso sägen sie Bäume an Weihnachten ab, beschmücken sie und legen Geschenke drunter
was in drei Jesusnamen hat das mit Jesus Geburt oder der Religion zu tun ? :D

Ok ich gebe zu das war jetzt bewusst zurückprovoziert

Sie töten zum Spass Bäume, 2000 Jahre abholzen, klar das die Ozonschicht fast weg ist :lol:

Klar ist das nur billige Provokation, aber bei Luli muss man nur zurückprovozieren :D

1.)Wir beten zu Gott. Jesus ist sein Sohn und wir danken ihm für sein Opfer.
2.)Wie gesagt, wir beten zu Gott. Und danken Maria das sie Jesus auf die Welt gebracht hat. Die ist keine Gottheit.
3.)Der heilige Geist ist eine Gestalt ( nein kein Abbild oder sonstwas mit dem ich euch füttern könnte ) Gottes die, am Pfingsten die Jünger Jesu erleuchtet hat.

1. ich dachte es wäre Jesus ?
2. aber viele Katholiken beten auch zu Maria, damit meine ich beten nicht danken.

Aber danke für die Antworten.

Okay letzer, kurzgefasster Kommentar...Tradition, hat nichts mit dem Glauben zu tun.

sei aber mal ehrlich stört es dich nicht dass man religion zu sehr mit tradition vermischt ?
kein wunder dass die mehrheit der heutigen jugend nicht weiß warum man weihnachten feiert
und wenn man kleine kinder fragt was an weihnachten ist dann antworten alle der weihnachtsmann kommt
und bringt geschenke.

Zurück
Oben