Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ostkirchliche Form

Deutsch:
Gottesgebärerin und Jungfrau, freue dich,
hochbegnadete Maria, der Herr ist mit dir.
Gesegnet bist du unter den Frauen,
und gesegnet ist die Frucht deines Leibes,
weil du den Retter unserer Seelen geboren hast.

Westkirchliche Form

Deutsch:
Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.

Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder
jetzt und in der Stunde unseres Todes.

Amen.
Amen
GUAMARIA.JPG

Die Interpretation davon ist, dass alle Menschen die Söhne und Töchter Gottes sind. So ist halt Gott in Menschenform hergekommen und meinte "Ich bin ein Sohn Gottes" -> Alle Menschen sind es. Dass er sein eigener Sohn ist, ist im Grunde eine Metapher.

die dreifaltigkeit ist somit eine lüge, da jesus also nur ein kind wie jedes andere war/ist, also ein mensch, oder?

sei aber mal ehrlich stört es dich nicht dass man religion zu sehr mit tradition vermischt ?
kein wunder dass die mehrheit der heutigen jugend nicht weiß warum man weihnachten feiert
und wenn man kleine kinder fragt was an weihnachten ist dann antworten alle der weihnachtsmann kommt
und bringt geschenke.

Nein...Es ist mir egal... bei mir kam das Christkind, dieses wird auch meinen Kindern Geschenke bringen und das wird es auch meinen Enkeln bringen.
Das ist der Unerschied zwischen mir und euch ! Euch geht es darum, mit vielen und "gläubigen" Anhänger anzugeben. Wenn das christliche irgendwo verloren geht ist es mir egal...in meiner Familie wird das nicht passieren.

der Papst sagt das es keine Hölle gibt und laut altem und neuem Testament gibt es keine ewige Verdammnis bzw Hölle. Würde Gott, der Ewige, nur eines Seiner Kinder strafen und in eine "ewige Verdammnis" sperren und ewigen Höllenqualen aussetzen müssen, dann wäre die Sünde größer als Gott!

seitwann sagt der papst dass es keine hölle gibt, es wurde ja nur die vorhölle abgeschafft. wenn es eine vorhölle gibt dann gibt es eine hölle auch oder nicht.

Ostkirchliche Form

Deutsch:
Gottesgebärerin und Jungfrau, freue dich,
hochbegnadete Maria, der Herr ist mit dir.
Gesegnet bist du unter den Frauen,
und gesegnet ist die Frucht deines Leibes,
weil du den Retter unserer Seelen geboren hast.

Westkirchliche Form

Deutsch:
Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.

Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder
jetzt und in der Stunde unseres Todes.

Amen.

Siehst du ? Man dankt ihr...Sie wird nirgendwo als Gott bezeichnet und es besteh immer ein Zusammenhang zu Gott und Jesus.

Nein...Es ist mir egal... bei mir kam das Christkind, dieses wird auch meinen Kindern Geschenke bringen und ich bete das wird es auch meinen Enkeln bringen.
Das ist der Unerschied zwischen mir und euch ! Euch geht es darum, mit vielen und "gläubigen" Anhänger anzugeben. Wenn das christliche irgendwo verloren geht ist es mir egal...in meiner Familie wird das nicht passieren.

es kann nicht alles christlich sein, dass ist der Unterschied, wie es im Gleichniss des Sämann angesprochen wird. Es ist unmöglich dass alle Menschen der gleichen Ideologie folgen, weiler jeder es anderst aufnimmt. Keine Religion wird je dominieren, es ist einfach unmöglich und das Christentum lehrt es auch.

- - - Aktualisiert - - -

du wolltest doch uns taliban hierhaben also beschwer dich jetzt nicht :D

Nein, ich hab nur gesagt jetzt kommen sie :mrgreen: Du meinst wohl eher so " die Geister die ich beschwor" :-P

Zurück
Oben