Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Eines noch ich glaube das mit der Anbetung von Maria hat sich daraus entwickelt, dass in Kirchen
oben an der Decke immer Bilder von der Jungfrau Maria abgebildet sind. Wenn man betet und oben
immer Maria sieht fangen die Menschen irgendwann an auch zu ihr zu beten. Das ist auch der Grund warum man
in Moscheen keine Bilder vorfindet, die Menschen sollen nicht anfangen was anderes anzubeten außer Gott.

JESUS, ist für unsere Sünden gestorben. Somit ohne Sünde keine Hölle...ganz eazy oder nicht.

ja ich höre immer dieses jesus ist für unsere sünden gestorben, aber was genau das heisst konnte mir bis jetzt keiner erklären. Also so gesehen kann ich machen was ich will, weil jesus ist eh für mich gestorben, und dann braucht man auch keine hölle mehr, aber die hölle gibt es, auch im christentum, wozu ist die dann da? Also kommt ein hitler auch in den himmel, weil jesus ist ja für alle gestorben auch für adolf.

na offensichtlich besser als ihr alle hier. Ohne hölle stürzt die christliche philosophie doch wie ein kartenhaus in sich zusammen, was hätte das alles dann für einen sinn?

Die Hölle dient als Abschreckung vor Sünden bei Menschen. Ob das nun ein Ort ist oder einfach ein gottverlassener kalter Zustand nach dem Tod, merkt man erst wenn man tot ist, oder auch nicht.
Genauso ist der Sejtan im Islam keine Person, sondern alles schlechte und sündige, sowohl Eigenschaften als auch Aktivitäten.

aus welchem beitrag liest du raus dass wir an jesus nicht glauben?

Wer wir???

Ich mein seids ma nicht bös oder so, aber diese Unterstellungen sind so was von durchsichtig und provokant, kein Wunder wenn der Torcidas nicht schlafen geht.
Wahre Gläubige fordern keine Religion heraus und prüfen nicht den Wahrheitsgehalt dieser, da sie die Wahrheit eh schon kennen. :D

p.s. von dir hab ich keinen einzigen Beitrag gelesen.

wessen sohn ist jesus eigentlich laut islam? hat er keinen vater? :-k

keine provokation, versprochen.

Isa ist der Sohn von Mariam (Maria). Wir glauben auch an die jungfräuliche Geburt. Jesus ist im Islam einer der größten Propheten und ein Diener Gottes der nicht gestorben ist. Wie es genau bei der Kreuzigung war, weiß man nicht (das mit dem Ersatz von Jesus ist nur eine Theorie, kein islamischer Fakt), auf jeden Fall hat Allah ihn emporgehoben und errettet.

“…Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so.” (Quran 4:157) “Nein! Vielmehr hat Gott ihn zu Sich erhoben. Gott ist Allmächtig und Allweise.” (Quran 4:158)

Im Islam wird Jesus ebenfalls wieder auf die Erde kommen und wir warten genau wie die Christen auf ihn ;)

Eins noch ich glaube das mit der Anbetung von Maria hat sich daraus entwickelt, dass in Kirchen
oben an der Decke immer Bilder von der Jungfrau Maria abgebildet sind. Wenn man betet und oben
immer Maria sieht fangen die Menschen irgendwann an auch zu ihr zu beten. Das ist auch der Grund warum man
in Moscheen keine Bilder vorfindet, die Menschen sollen nicht anfangen was anderes anzubeten außer Gott.

maria wird glaub ich nur bei katholischen angebetet

Zurück
Oben