Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
die dreifaltigkeit ist somit eine lüge, da jesus also nur ein kind wie jedes andere war/ist, also ein mensch, oder?

Du hast es nicht verstanden.

Gott dachte sich einmal, er sollte den Menschen zeigen, dass er existiert und so weiter, kam in Menschenform runter und bewirkte paar Wunder, starb, wurde wieder erweckt um zu zeigen, er wäre kein normaler Mensch und thats it.

So jetzt kommt die Sohn-Geschichte ins Spiel: Gott war Jesus und so sagte Jesus halt "Ich bin der Sohn Gottes", die eigentliche Interpretation (was ja ein Bestandteil aller heiligen Bücher ist) ist, dass Jesus so ausdrücken wollte "Alle Menschen sind Söhne und Töchter Gottes". Denn er kam in Menschenform runter um den Menschen sein Ich zu präsentieren und es stellte sich erst nach der Auferstehung heraus, dass er eigentlich Gott war und so kam die Dreifaltigkeit ins Spiel.

War also mehr oder weniger eine Undercover-Mission von Gott um es einfach auszudrücken.

Bitte tu nicht so interessiert, ich bin Atheist und selbst ich merke sofort, dass dieses heuchlerische Interesse nur auf die Tatsache beruht, einen Glauben als Falsch darstehen zu lassen und glaub mir, für mich sind alle Glaubensrichtungen falsch und unschlüssig, Christentum und Islam oder Judentum aber dennoch muss man da nicht notorisch nach einem Fehler suchen.

Siehst du ? Man dankt ihr...Sie wird nirgendwo als Gott bezeichnet und es besteh immer ein Zusammenhang zu Gott und Jesus.

Und warum tun das die Katholiken aber trotzdem ?
Ohne euch beleidigen zu wollen aber was ist an eurer Religion heute noch echt?
Naja egal das war das letzte von mir bin jetzt raus.

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Maria Hilf Gebete
[/FONT][FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Hilf, Maria, hilf doch mir,
es fleht ein armes Kind zu dir.
Du bist es ja, die helfen kann,
nimm dich, Mutter, meiner an.

Hilf, Maria, es ist Zeit,
hilf, Mutter der Barmherzigkeit.
Du bist mächtig, uns aus Nöten
und Gefahren zu erretten.

Denn wo Menschen Hilfe bricht,
mangelt doch die deine nicht.
Nein, du kannst das heiße Flehen
deiner Kinder nicht verschmähen.

Zeige, dass du Mutter bist,
wo die Not am größten ist.
Hilf, Maria, es ist Zeit,
hilf, Mutter der Barmherzigkeit.

[/FONT]http://www.heilige-maria.de/maria-hilf.html[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica][/FONT]

Also das mit Gottes Söhne versteh ich echt nicht.
1.Warum haben wir dann nicht die gleiche Macht wie Gott, sind wir Götter die weniger Wert sind ?
2.Kommen Götter(Wir)in die Hölle ?
3.Ist Gott weiblich oder männlich da wir Gottes Ebenbild sind, beides oder keins von beiden ?
4.Sind Menschen mit Fehlbildungen auch Ebenbilder von Gott, ist Gott fehlgebildet, oder ist Gott ohne Fehler, Weiss oder Schwarz, und noch viele anderen Fragen stellen sich mir bei dem Gedanken wir sind Gottes Ebenbilder, oder könnte es sein das Gott eigentlich keine menschlichen Merkmale besitzt ?

Und noch viele Fragen gibt es und dies nur wegen dieser einen Behauptung :S

mehr lustig als traurig :lol:

oder doch mehr traurig als lustig?

ihr welche an Jesus zweifelt solltet euer heiliges Buch wälzen - Isa ibn Maryam, sucht mal nach dem :)

Die Hölle die du meinst exestiert in der heutigen christlichen Gedankesweise nicht mehr, das war mal im Mittelalter um den Menschen Angst zu machen.

wenn es die hölle nur im mittelalter gab wieso wurde die vorhölle erst vor paar jahren abgeschafft? Also katholiken zuminest glauben an die hölle.

Zurück
Oben