E
Esseker
Guest
die dreifaltigkeit ist somit eine lüge, da jesus also nur ein kind wie jedes andere war/ist, also ein mensch, oder?
Du hast es nicht verstanden.
Gott dachte sich einmal, er sollte den Menschen zeigen, dass er existiert und so weiter, kam in Menschenform runter und bewirkte paar Wunder, starb, wurde wieder erweckt um zu zeigen, er wäre kein normaler Mensch und thats it.
So jetzt kommt die Sohn-Geschichte ins Spiel: Gott war Jesus und so sagte Jesus halt "Ich bin der Sohn Gottes", die eigentliche Interpretation (was ja ein Bestandteil aller heiligen Bücher ist) ist, dass Jesus so ausdrücken wollte "Alle Menschen sind Söhne und Töchter Gottes". Denn er kam in Menschenform runter um den Menschen sein Ich zu präsentieren und es stellte sich erst nach der Auferstehung heraus, dass er eigentlich Gott war und so kam die Dreifaltigkeit ins Spiel.
War also mehr oder weniger eine Undercover-Mission von Gott um es einfach auszudrücken.
Bitte tu nicht so interessiert, ich bin Atheist und selbst ich merke sofort, dass dieses heuchlerische Interesse nur auf die Tatsache beruht, einen Glauben als Falsch darstehen zu lassen und glaub mir, für mich sind alle Glaubensrichtungen falsch und unschlüssig, Christentum und Islam oder Judentum aber dennoch muss man da nicht notorisch nach einem Fehler suchen.