Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ja ich höre immer dieses jesus ist für unsere sünden gestorben, aber was genau das heisst konnte mir bis jetzt keiner erklären. Also so gesehen kann ich machen was ich will, weil jesus ist eh für mich gestorben, und dann braucht man auch keine hölle mehr, aber die hölle gibt es, auch im christentum, wozu ist die dann da? Also kommt ein hitler auch in den himmel, weil jesus ist ja für alle gestorben auch für adolf.

Wer weiß Mohammed war auch ein Mörder wie der Adi und wo ist er jetzt, wird von euch verehrt nein vergöttert.

Na wenn der Jesus kommt wird man ja sehen wer so Recht hatte, hoffentlich sinds am Ende die Hinduisten, und wir schauen alle blöd drein und denken uns "Ach scheisse, Beschneidung, Firmunterricht, die Wanderung nach Mekka... alles umsonst"

Wer wir???

Ich mein seids ma nicht bös oder so, aber diese Unterstellungen sind so was von durchsichtig und provokant, kein Wunder wenn der Torcidas nicht schlafen geht.
Wahre Gläubige fordern keine Religion heraus und prüfen nicht den Wahrheitsgehalt dieser, da sie die Wahrheit eh schon kennen. :D

p.s. von dir hab ich keinen einzigen Beitrag gelesen.

lustig wenn mal fragen zum islam kommen und was in frage gestellt wird das ist dann diskutieren.
wenn man fragen zum christentum stellt das ist dann frech :rolleyes:

so schwer sind doch die fragen nicht die ich hier stelle, sind elementare sachen oder nicht? dann kann man das doch beantworten?

wenn mich wer fragt wie ist das mit den sünden im islam dann kann ich auch normal antworten und bezeichne keinen als frech, also wo liegt das problem?

Ihr könnt das doch gerne abstreiten, aber im christentum gibts eine hölle, wer sagt es gibt keine der kennt seine eigene religion nicht sorry.

na offensichtlich besser als ihr alle hier. Ohne hölle stürzt die christliche philosophie doch wie ein kartenhaus in sich zusammen, was hätte das alles dann für einen sinn?

Das passiert nicht nur mit dem Christentum, sondern mit allen drei abrahamischen Religionen. Der Kreuztod sowie die Taufe erlösen den Menschen laut christlicher Überlieferung von der Erbsünde Adam und Evas. Sich jetzt taufen lassen heisst nicht man hat das Firstclassticket zum Paradies, da sind noch die Bergpredigt dazwischen. Im At wird der Messias offenbart der die Menschen rettet. Für Christen ist es halt Jesus. Aber ehrlich, ich finde es traurig wie 15-25 jährige auf Theologen machen, da sie auf Verschwörungseiten "Wissen und Wahrheit" gefunden haben. Die ganze Diskussion hier dient, wie es Esseker schon sagt, die Andere Religion schlecht zu machen, also ein virtueller Schwanzvergleich. Jeder vernünftige Mensch würde sich die Infos bei einem diplomierten Geistlichen vor Ort holen als sich von Jugendlichen aufklären zu lassen. :lol:

Zurück
Oben