Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
wir verehren mohammed nicht, dein beitrag ist totale themenverfehlung.

heißt der thread nicht ,,die passion christi" und geht es nicht um den gleichnamigen Film?
Was nervt ihr hier rum?
Macht doch einen thread a la ,,muslimische Fragen an Christen" auf und viellleicht bekommt ihr Antworten.
Außerdem hätte Dirigent paar Verwarnungen kassiert wenn er ähnlich blöde Sprüche gebracht hätte, wie ,,interessierte" Moslems hier

na offensichtlich besser als ihr alle hier. Ohne hölle stürzt die christliche philosophie doch wie ein kartenhaus in sich zusammen, was hätte das alles dann für einen sinn?

Gott ist ein unendlich guter und barmherziger Vater. Aber der Mensch in seiner Freiheit kann seine Liebe und seine Vergebung endgültig ablehnen und sich somit seiner Gemeinschaft für immer entziehen. Diese tragische Situation wird von der christlichen Lehre als "Verdammnis" oder "Hölle" bezeichnet.

Die Bilder, mit denen die Heilige Schrift die Hölle darstellt, müssen richtig interpretiert werden. Sie wollen die völlige Leere eines Lebens ohne Gott aufzeigen. Die Hölle meint nicht so sehr einen bestimmten Ort, sondern vielmehr die Situation dessen, der sich frei und endgültig von Gott entfernt hat.

Der Gedanke an die Hölle soll uns nicht in Angst versetzen, denn wir sind aufgerufen, unseren Lebensweg frohgemut mit Jesus Christus zu gehen, der den Satan und den Tod für immer besiegt hat. Dieser Glaube voller Hoffnung ist der Kern der christlichen Verkündigung.

ja ich höre immer dieses jesus ist für unsere sünden gestorben, aber was genau das heisst konnte mir bis jetzt keiner erklären. Also so gesehen kann ich machen was ich will, weil jesus ist eh für mich gestorben, und dann braucht man auch keine hölle mehr, aber die hölle gibt es, auch im christentum, wozu ist die dann da? Also kommt ein hitler auch in den himmel, weil jesus ist ja für alle gestorben auch für adolf.

Shan, wenn du eine Antwort darauf willst hol sie dir bei der Fachperson und nicht im Forum. Allgemein stellst du eine Frage über ein Thema, hast aber das dazugehörige Buch nicht gelesen. Das ist wie wenn ich sage dass niemand mir auskunft geben kann ob Monk der Mörder der Schwestern ist, ich aber nicht den Thriller "Verwesung" lesen will. :lol:

die warten auf einen anderen messias, da sie jesus nicht akzeptiert haben, wird es sich dabei wohl um den falschen messias handeln, den antichristen.

Einige werden auch an ihn glauben und sich den Muslimen und "Christen" anschließen. Andere werden ihn weiter leugnen und in den Krieg ziehen.

Also die Juden warten weiter... Aber wenn jetzt ein neuer Prophet kommt, wären die Muslimen und Christen ja ziemlich "gearscht", weil dann ja die Juden Recht hatten, was passiert dann mit den Christen und Muslimen, da sie ja nicht noch einmal auf nen 4. Propheten warten können, wäre ja ziemlich unlogisch.

Also die Juden warten weiter... Aber wenn jetzt ein neuer Prophet kommt, wären die Muslimen und Christen ja ziemlich "gearscht", weil dann ja die Juden Recht hatten, was passiert dann mit den Christen und Muslimen, da sie ja nicht noch einmal auf nen 4. Propheten warten können, wäre ja ziemlich unlogisch.

Hätte, wäre, wenn...ich sage dir woran wir Muslime glauben :D

Gott ist ein unendlich guter und barmherziger Vater. Aber der Mensch in seiner Freiheit kann seine Liebe und seine Vergebung endgültig ablehnen und sich somit seiner Gemeinschaft für immer entziehen. Diese tragische Situation wird von der christlichen Lehre als "Verdammnis" oder "Hölle" bezeichnet.

(..)

Das hättest du sofort schreiben sollne, dann hätte sie sich nicht daran aufgehängt und ihr Verständnis deines ersten Posts(so habe ich ihn auch verstanden) als ,,Mehrheitsmeinung" der Christen hier und somit als Angriffsfläche benutzt..

Zurück
Oben