Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Soll jetzt nicht provokant sein, zur Frage, Jesus hatte ja Angst vor der Kreuzigung, darum bittet er ja Gott den Kelch von ihm wegzunehmen, warum hat Gott das nicht gemacht?

Soll jetzt nicht provokant sein, zur Frage, Jesus hatte ja Angst vor der Kreuzigung, darum bittet er ja Gott den Kelch von ihm wegzunehmen, warum hat Gott das nicht gemacht?

Weil die Mehrheit der Leute Jesus nicht angenommen haben, als er auf Erden war, daher musste er für sie sterben.
Hätte die Mehrheit ihn erkannt und angenommen, müsste er nicht für die Sünden sterben.
Dann ging er zum zweiten Mal weg und betete: Mein Vater, wenn dieser Kelch an mir nicht vorübergehen kann, ohne dass ich ihn trinke, geschehe dein Wille.

- - - Aktualisiert - - -

Haltet mich für ne Pussy aber ich war den Tränen nahe. Könnte mir den Film nicht nochmal ansehen.

ist auch ein krasser Film.
Gibson ist kein Heiliger, aber der Film ist ihm gelungen..

Weil die Mehrheit der Leute Jesus nicht angenommen haben, als er auf Erden war, daher musste er für sie sterben.
Hätte die Mehrheit ihn erkannt und angenommen, müsste er nicht für die Sünden sterben.
Dann ging er zum zweiten Mal weg und betete: Mein Vater, wenn dieser Kelch an mir nicht vorübergehen kann, ohne dass ich ihn trinke, geschehe dein Wille.

- - - Aktualisiert - - -

ist auch ein krasser Film.
Gibson ist kein Heiliger, aber der Film ist ihm gelungen..

Also musste Jesus sterben, weil die Menschen nicht glauben wollten? Die Erklärung ist ein bischen komisch, aber trotzdem danke.

Ich interpretiere das so... Jesus ist auch ein Mensch mit Gefühlen, auch Angst, aber vorallem Liebe. Die Kreuzigung war ja nicht etwas auf das man sich freuen konnte. Aber es führte kein Weg daran vorbei, Jesus hatte seine Aufgabe so weit vollendet, wie es einem normalen Sterblichen möglich war. Um aber zu beweisen, das es den von ihm gepredigten Gott gibt, um zu beweisen das wenn man am Glauben festhält, selbst wenn man wegen diesem Festhalten sterben wird, von ihm erlöst wird, musste er sterben. Denn so konnte er auch wieder auferstehen und seinen Jüngern zeigen das er der Sohn Gottes ist. Deswegen ist die Auferstehung ( Ostern ), das wichtigste Fest des Christentums. Es ist unser Beweis.

- - - Aktualisiert - - -

Und ich wollte konvertieren.

...Nun ja...schön für dich :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Film war echt gut gemacht. Als er Jesus (Isa a.s.) verraten wurde habe ich irgendwie etwas Hass in mir gekriegt, aber ansonsten wirklich hat mir gefallen der Film.

Zurück
Oben