Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."

Die Kreuzigung Jesus und alles drum herum ist etwas was ich am Christentum nie verstehen werde und bei dem ich von 10 Leuten 10 verschiedene Antworten erhalte die mich alle nicht befriedigen.

Ist das nicht das Schöne am Christentum ? Man hat die Freiheit...natürlich gibt es eine Grundstruktur, aber das interpretieren dieser liegt an uns. Die Bibel ist eigentlich das Ideal der Philosophie.

- - - Aktualisiert - - -

der papst kann die hölle doch jederzeit abschaffen^^

Du mit der Hölle :) Der Papst kann nicht einfach etwas umändern und das weißt du...

Ist das nicht das Schöne am Christentum ? Man hat die Freiheit...natürlich gibt es eine Grundstruktur, aber das interpretieren dieser liegt an uns. Die Bibel ist eigentlich das Ideal der Philosophie.

Es gibt eine vorgefertigte Antwort der Kirche und des Paulus, aber die passt vielen nicht. Wenn jeder es anders auslegt, wer hat dann recht? Widersprüchliche Aussagen können nicht gleichzeitig richtig sein. Aber nejse, wir Muslime haben ja auch unsere eigene Meinung zu der Kreuzigung.

Es gibt eine vorgefertigte Antwort der Kirche und des Paulus, aber die passt vielen nicht. Wenn jeder es anders auslegt, wer hat dann recht? Widersprüchliche Aussagen können nicht gleichzeitig richtig sein. Aber nejse, wir Muslime haben ja auch unsere eigene Meinung zu der Kreuzigung.

Stimmt, bei euch hat es sie nicht gegeben.
Hast du nicht zugehört ? Das Grundprinzip ist das wichtigste, das was Jesus gepredigt hat. Wenn dieses vorhanden ist, ist die weitere Interpretierung nür für das eigene Verstehen wichtig.

Zurück
Oben