Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist logischer dass Gott die Menschen in die Irre führte indem er den Propheten rettete und einen anderen Mann, der Isa ähnlich aussah kreuzigen liess. Das die Menschen also Familie, Freunde, Pharizäer, Römer belogen wurden und so Gott eigentlich so die falsche Lehre des Christentum gegründet wurde, damit sie Jahrhunderte später als falsch zu offenbarensie ist natürlich das Verständlichste der Welt :mrgreen:

Laut Judasevangelium hat Jesus die Kreuzigung vorgetäuscht, die frage wie Glaubhaft das Judasevangelium ist, keine Ahnung.

Ich weiß schon, danke mein Freund. Ich meinte nur, dass ich keine dieser Erklärungen verstehe und die mir alle sehr wacklig vorkommen. Ist Jesus Gott? Ist er Sohn Gottes? Wieso muss Sohn Gottes geopfert werden um Sünden zu vergeben? Wie kann Gott einen Sohn haben, außer Herkules und Zeus? Wie kann Sohn Gottes/oder Gott an sich zweifeln "Mein Gott, Mein Gott, hast du mich verlassen" usw. usf.
Ich will auch wirklich nicht provozieren, mich interessieren nur die Antworten zu diesen Fragen, weil das immer Fragen waren die mich beschäftigten als ich mich mit dem Christentum auseinanersetzte.

Du stellst die Fragen ohne sie zu verstehen ! Was du machst verläuft ungefähr so: Warum sagt Gott " Du darfst niemanden töten" und schickt dann Muhammed auf die Erde welcher ein Kriegsherr war ? Merkst was ? Du wirst mir jetzt eine Antwort geben können und ich kann dann sagen das die mir "wackelig" ist. Letzendlich verstehe ich den Quran genau so wenig wie du die Bibel.

soll das ein scherz sein? ihr glaubt an die dreifaltigkeit, d.h. jesus ist für euch gott, bzw ein teil gottes (eudhubillah) und in jeder kirche hängt ein bild von ihm.

Und wo ist das Problem ?
Verstehst du überhaupt was Katholiken mit den Bildern erreichen wollen ? Verstehst du die Dreifaltigkeit so präzise das du sie in Frage stellen kannst ?

Ich weiß schon, danke mein Freund. Ich meinte nur, dass ich keine dieser Erklärungen verstehe und die mir alle sehr wacklig vorkommen. Ist Jesus Gott? Ist er Sohn Gottes? Wieso muss Sohn Gottes geopfert werden um Sünden zu vergeben? Wie kann Gott einen Sohn haben, außer Herkules und Zeus? Wie kann Sohn Gottes/oder Gott an sich zweifeln "Mein Gott, Mein Gott, hast du mich verlassen" usw. usf.
Ich will auch wirklich nicht provozieren, mich interessieren nur die Antworten zu diesen Fragen, weil das immer Fragen waren die mich beschäftigten als ich mich mit dem Christentum auseinanersetzte.

Wenn dich diese fragen beschäftigen, dann lese die Bibel und suche keine Antworten in nem Forum, in dem sich nur geistesgestörte tummeln.. Es gibt Menschen, die sich Tag täglich mit fragen und Antworten beschäftigen, was das Christentum angeht und diese können dir bestimmt Antworten geben..

Du stellst die Fragen ohne sie zu verstehen ! Was du machst verläuft ungefähr so: Warum sagt Gott " Du darfst niemanden töten" und schickt dann Muhammed auf die Erde welcher Kriegsherr war ? Merkst was ? Du wirst mir jetzt eine Antwort geben können und ich kann dann sagen das die mir "wackelig" ist. Letzendlich verstehe ich den Quran genau so wenig wie du die Bibel.

Er hatte Sondererlaubniss :lol:

Zurück
Oben