Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
eines der zehn gebote:

„Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

wieso halten sich die christen nichtmal an ihre eignen gebote? versteh ich nicht...

der papst kann die hölle doch jederzeit abschaffen^^
der Papst sagt das es keine Hölle gibt und laut altem und neuem Testament gibt es keine ewige Verdammnis bzw Hölle. Würde Gott, der Ewige, nur eines Seiner Kinder strafen und in eine "ewige Verdammnis" sperren und ewigen Höllenqualen aussetzen müssen, dann wäre die Sünde größer als Gott!

Meinste nach der Kreuzigung Jesu, kann der Mensch soviel sündigen wie er will??Es wurde einfach "resetet" das ist alles

Ist jetzt Jesus nur für die Sünden der damals lebenden Menschen gestorben, oder von allen Menschen, also die davor gelebt haben und die noch auf die Welt kommen?

der Papst sagt das es keine Hölle gibt und laut altem und neuem Testament gibt es keine ewige Verdammnis bzw Hölle. Würde Gott, der Ewige, nur eines Seiner Kinder strafen und in eine "ewige Verdammnis" sperren und ewigen Höllenqualen aussetzen müssen, dann wäre die Sünde größer als Gott!

Ich kann dir leider keine Danke hinkleben, aber Danke !

eines der zehn gebote:

„Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

wieso halten sich die christen nichtmal an ihre eignen gebote? versteh ich nicht...

Dazu müßtest du dich mit dem Bilderstreit beschäftigen um zu verstehen warum es nicht mehr im alten Sinne gilt

wenn jemand in die hölle kommt, dann aus gerechtigkeit. kein höllenbewohner wird sagen, er hätte die hölle nicht verdient.
kein mensch kommt durch gute taten in den himmel, sondern allein durch die barmherzigkeit unseres schöpfers.

Stimmt, bei euch hat es sie nicht gegeben.
Hast du nicht zugehört ? Das Grundprinzip ist das wichtigste, das was Jesus gepredigt hat. Wenn dieses vorhanden ist, ist die weitere Interpretierung nür für das eigene Verstehen wichtig.

Ich weiß schon, danke mein Freund. Ich meinte nur, dass ich keine dieser Erklärungen verstehe und die mir alle sehr wacklig vorkommen. Ist Jesus Gott? Ist er Sohn Gottes? Wieso muss Sohn Gottes geopfert werden um Sünden zu vergeben? Wie kann Gott einen Sohn haben, außer Herkules und Zeus? Wie kann Sohn Gottes/oder Gott an sich zweifeln "Mein Gott, Mein Gott, hast du mich verlassen" usw. usf.
Ich will auch wirklich nicht provozieren, mich interessieren nur die Antworten zu diesen Fragen, weil das immer Fragen waren die mich beschäftigten als ich mich mit dem Christentum auseinanersetzte.

Stimmt, bei euch hat es sie nicht gegeben.
Hast du nicht zugehört ? Das Grundprinzip ist das wichtigste, das was Jesus gepredigt hat. Wenn dieses vorhanden ist, ist die weitere Interpretierung nür für das eigene Verstehen wichtig.

Es ist logischer dass Gott die Menschen in die Irre führte indem er den Propheten rettete und einen anderen Mann, der Isa ähnlich aussah kreuzigen liess. Das die Menschen also Familie, Freunde, Pharizäer, Römer belogen wurden und so Gott eigentlich so die falsche Lehre des Christentum gegründet wurde, damit sie Jahrhunderte später als falsch zu offenbarensie ist natürlich das Verständlichste der Welt :mrgreen:

Zurück
Oben