Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Pfaffen treffen sich.

Die Bibel ist pur rechtgläubig.

"Ich werde euch meinen Tröster schicken der ewiglich bei euch bleiben wird"

Und das ist nicht der Schwule papst.

warum sollte er falsch sein? An dem wurde das Osterdatum bestimmt und so sollte es auch bleiben.
Es betrifft Weihnachten und andere Feiertage Ostern (Ostern wird speziell gerechnet, und somit auch Auffahrt und Pfingsten).

Und ja... Der julianische Kalender ist astronomisch gesehen total falsch!!!!
Wieso, habe ich hier genau erklärt: http://www.balkanforum.info/f45/julianischer-kalender-gregorianischer-kalender-235713/

- Kannst dort in jenem Thread Stellung nehmen, falls du anderer Meinung bist.

Falsch ist der Kalender nicht nur es wäre schön wenn sich alle an den Selben halten werden.
Doch er ist falsch. Der Julianische Kalender beruht darauf, dass die Erde um die Sonne genauuuuu 365 Tage und genauuuu 6,00000000000...00000 Stunden um die Sonne braucht. Das ist natürlich Blödsinn. Die Natur hält sich bestimmt nicht an von Menschen definierte Zeiteinheiten.
Mehr dazu: http://www.balkanforum.info/f45/julianischer-kalender-gregorianischer-kalender-235713/

In der Bibel gibt es gar keine Orthodoxen, ovane.

die Bibel wurde von Orthodoxen zusammengestellt :^^:

Der damalige Papst war ein stolzer Bartträger.

- - - Aktualisiert - - -

Doch er ist falsch. Der Julianische Kalender beruht darauf, dass die Erde um die Sonne genauuuuu 365 Tage und genauuuu 6,00000000000...00000 Stunden um die Sonne braucht. Das ist natürlich Blödsinn. Die Natur hält sich bestimmt nicht an von Menschen definierte Zeiteinheiten.
Mehr dazu: http://www.balkanforum.info/f45/julianischer-kalender-gregorianischer-kalender-235713/

man hat das Pi mal daumen so gerechnet und natürlich hält sich der von gott geschaffene Kosmos nicht daran. Aber bedenke, im ersten jahr, als das Osterdatum bestimmt wurde, waren es nur ein paar (wenn sogar nur ein tag) tage. Jetzt sind es mittlerweile 13.

Der Gregorianische Kalender hätte gar nicht eingeführt werden sollen, weil im 1. Konzil von Nicäa das Osterdatum bestimmt wurde und der war damals Julianisch.

die Bibel wurde von Orthodoxen zusammengestellt :^^:

Der damalige Papst war ein stolzer Bartträger.

- - - Aktualisiert - - -

man hat das Pi mal daumen so gerechnet und natürlich hält sich der von gott geschaffene Kosmos nicht daran. Aber bedenke, im ersten jahr, als das Osterdatum bestimmt wurde, waren es nur ein paar (wenn sogar nur ein tag) tage. Jetzt sind es mittlerweile 13.

Der Gregorianische Kalender hätte gar nicht eingeführt werden sollen, weil im 1. Konzil von Nicäa das Osterdatum bestimmt wurde und der war damals Julianisch.
Ich hab ja bereits geschrieben, dass Ostern, Auffahrt und Pfingsten nicht direkt mit der Kalenderfrage zusammenhängen, da sie anders gerechnet werden.
Die Kalenderfrage betrifft fixe Daten und es geht dabei um die genaue Zeit, für eine Erdumlaufbahn um die Sonne. Um das geht's und nur um das!

Zurück
Oben