Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Pfaffen treffen sich.

Katholischer Jugo => Kroate
Orthodoxer Jugo => Serbe

Was passiert jetzt, wenn es keinen Katholizismus und Orthodoxentum geben würde? :shock: :D
Weltuntergang auf dem Balkan? :lol:

Mal jetzt im ernst.... Meine einzige hoffnung ist, dass "Franky" die Ossis dazu überredet, den beschissenen julanischen Kalender (weil er falsch ist) endlich aufzugeben.

ich halte dies als Ordnung zu damalige Zeit bzw. der Islam gebietet nämlich keine Prostitution und wie Du liest, ist da von mehrere Zeugen die rede bzw. Gruppen von Gläubige = es handelt von Öffentlichem Sex = Prostitution. Und es diente in damalige Zeit als Abschreckung. Denn wenn Du dich informierst, ist Prostitution auch heutzutage = Menschenhandeln.

Und Zeugen heißt, richtige Zeugen, nicht nur Vermutung/Behauptung, ohne sichtbare belege, denn eine Falsche aussage, wurde ebenso bestraft(24:4).

Bei Unklarheiten bzw. wenn weniger als vier Zeugen da sind, nur ein Person, dann genügt, wenn z.B die Frau bei Gott schwört, um Strafe von sich abzuwenden(24:8).

usw.

Und da steht nirgends "Religion" wenn, dann eher "System", Islam ist nämlich ein System(des Friedens der Ordnung&Vernunft), in damalige Zeit, wo z.B Ehebruch gesteinigt wurde, ist das, wie Du liest, eher all Revolutionierung zu verstehen... und so liest sich auch der Koran, wenn z.B für Frauen Scheidungsrecht gefordert/eingeführt wurde, dann bedeutet dies doch, dass sie zuvor kein Recht hatten, sich zu Scheiden = Revolution in damalige Zeit.

saalam
Ich dachte du glaubst das was im Qoran steht:lol:

Mal jetzt im ernst.... Meine einzige hoffnung ist, dass "Franky" die Ossis dazu überredet, den beschissenen julanischen Kalender (weil er falsch ist) endlich aufzugeben.

warum sollte er falsch sein? An dem wurde das Osterdatum bestimmt und so sollte es auch bleiben.

Auf gar keinen Fall, wir wollen nicht mit euerere Sekte zusammen Weihnachten feiern.

Gott sei dank zeigen die Taten den Glauben. Wie war das mit den Missbrauchsfällen, Rassismusvorwürfen und den Kolonialzeiten? Ganz zu schweigen von den Kreuzzügen.

Ich dachte du glaubst das was im Qoran steht:lol:

wieso dachte? und warum dieser Smilie? kannst doch selber überprüfen lieber Bruder. Und was an meinem Beitrag nicht stimmt, kannst Du ja kommentieren. So wie jetzt, verstehe ich dich schon wieder nicht. Meinst Du das mit Prostitution? Oder meinst Du das mit Revolution in damalige Zeit?(3:3,4)

Der Katholizismus ist der einzig wahre christliche Glaube, alles andere sind Sekten.

Hmmm.... Komisch, în der ur-Kirche gab's weder päpstliche Unfehlbarkeit, noch filouque oder oplaten für die eucharistie. Zölibat galt auch nur für Bischöfe.

Du weisst schon das man nicht lügen soll.

Zurück
Oben