Ich will das Thema nicht behandeln aber ich zeige dir einige Versen.bin Gott sei Dank kein Einzelfall... warum Du das als eindimensional verstehst, weiß ich nicht? wenn ich z.B sage, dass Steinigung nicht Islamisch sein kann, da dies im Koran zwar zu lesen ist, jedoch Negativ bzw. Abraham wurde wegen Apostasie von Götzendiener bedroht...oder Gläubige wurden gesucht um gesteinigt zu werden usw. (nirgends umgekehrt bzw. Gläubige steinigen....) was daran nun eindimensional ist und was Du mir damit sagen möchtest, weiß ich nicht, ich weiß nur, es ist kein Islamische Gebot... ist nur ein Beispiel, über das Du dir mal Gedanken machen solltest.
Außerdem hast Du ja die Möglichkeit dies oder jenes von mir direkt anzusprechen und zu begründen warum ich falsch lege, natürlich mit dem Koran allein, der alles fragliche über/im Islam (er)klärt(16:89).
16.98. Wenn du nun den Qur´an vorträgst, so suche Schutz bei Allah vor dem gesteinigten Satan.
67.5. Wir haben ja den untersten Himmel mit Lampen geschmückt und haben sie zu Wurfgeschossen gegen die Satane gemacht. Und bereitet haben Wir für sie die Strafe der Feuerglut.
Im Slawentum war es Verbrennung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Svarog
Er soll die Monogamie eingeführt haben, die Strafe bei Zuwiderhandlungen war der Tod im Feuerofen. Sein Sohn und Nachfolger Svarožić hütete dieses Gesetz.
Man kann die Bombardemons als eine Art Steinigung und Verbrennung sehen.