Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Pfaffen treffen sich.

Du hast wie Frieden ein Problem andere Konfessionen zu respektieren.

wie bitte?(5:48, 6:108)

ich nicht mit deine Konfession Probleme haben, sondern deine Konfession mit mir, die mich als "Quraniyya" betiteln. Und den Muhammad trauen die sich nicht so zu betiteln(46:9).... Und bedenke, dass ich, der betitelte Quraniyya, wenn man solche als Mitglieder irgendeiner Konfession betrachten kann(6:161-163), nicht die einzigen bedrohten, verfolgten, gemordet unter Sunnitische/Semitische-Konfessionen&Systeme waren/sind... sowohl heute als auch gestern, machen diese Konfessionen überall auf der Welt mit andere Probleme...ja, es gab Zeiten wo das nicht so war, doch heute hat man sogar intern/in Sunnitische Konfessionen miteinander Probleme.... und als gebe es kein Grund diese&jene zu kritisieren. :roll:

Und weil manche, die sich im Netz so herumtreiben mit mir Problem haben, die kritisiere ich direkt und wenn Islam in frage gestellt wird, dann weise ich eben auf den besten Lehrer des Islam hin(55:1,2)... auch dann wenn manche wie du meinen, mann könnte das eine oder das andere (heidnisches zeug) mit Islam verbinden und so verstehen, wo doch das nichts mit Islam zu tun hat, dann weise ich auch auf den besten Lehrer des Islam hin...(16:123, 6:161 Abraham war nämlich kein Heide)....

saalam

Meine Anmerkung:

Keiner von den alten Männern ist Kirchenoberhaupt, es ist allein nur Jesus.
Wenn wir Menschen uns wieder etwas zurücknehmen und annerkennen dass kein Mensch hier auf Erden unser Vater genannt werden darf oder unser Guru ist dann haben wir schon etwas gewonnen.
Wenn wir dann noch dem folgen was Jesus gesagt hat und auch genau das tun was er tat(alles nachzulesen im Handbuch: Bibel) dann ist das schon fast die ganze Miete.

Dein Glaube besteht zu 90% aus Antisunnitentum, ohne Sunnitentum hast du nichts.
das ist dein Blinder Urteil und gibst eigentlich damit zu 90% zu, dass ich recht habe mit dem was ich geschrieben habe...zu 100% stimmt es aber das deine Konfession mit gar keine Konfessionen zufrieden waren und nicht nur in der Vergangenheit die anderen als Kuffar beurteilen&verurteilen, sondern auch heutzutage... wenn Du schon sagst dann richtig, ohne Sunnitismus, wäre das vll. nicht passiert z.B die Nachbarländer nicht versklavt... es war ja nicht der Muhammad, der ihnen befohlen hat dies&jenes zu tun. Geschweige denn, dir Muhammad befehlen gegen Menschen die sich (im glaube) an Koran halten, als Konfessionen-Unfreundlich zu betiteln(5:48, 6:108)... was zu kritisieren ist, ist zu kritisieren, da kannst Du soviel wie Du willst mich missverstehen, es ändert nichts daran, dass man eben zu recht dies&jenes zu kritisieren hat...

das ist dein Blinder Urteil und gibst eigentlich damit zu 90% zu, dass ich recht habe mit dem was ich geschrieben habe...zu 100% stimmt es aber das deine Konfession mit gar keine Konfessionen zufrieden waren und nicht nur in der Vergangenheit die anderen als Kuffar beurteilen&verurteilen, sondern auch heutzutage... wenn Du schon sagst dann richtig, ohne Sunnitismus, wäre das vll. nicht passiert z.B die Nachbarländer nicht versklavt... es war ja nicht der Muhammad, der ihnen befohlen hat dies&jenes zu tun. Geschweige denn, dir Muhammad befehlen gegen Menschen die sich (im glaube) an Koran halten, als Konfessionen-Unfreundlich zu betiteln(5:48, 6:108)... was zu kritisieren ist, ist zu kritisieren, da kannst Du soviel wie Du willst mich missverstehen, es ändert nichts daran, dass man eben zu recht dies&jenes zu kritisieren hat...
Entschuldigung so kommt das rüber.
Du bist eigentlich gegen sunnitische Hadithen aber fast jedes mal musst du sie erwähnen und erklären, ist das nicht eigenartig?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung so kommt das rüber.
Du bist eigentlich gegen sunnitische Hadithen aber fast jedes mal musst du sie erwähnen und erklären, ist das nicht eigenartig?

ja natürlich, was soll ich denn sonst erwähnen, wenn doch das, was von deine Konfession befolgt wird, nicht im Koran zu finden ist...?

Deine Qorandeutung ist eindimensional natürlich findest du es nicht.
bin Gott sei Dank kein Einzelfall... warum Du das als eindimensional verstehst, weiß ich nicht? wenn ich z.B sage, dass Steinigung nicht Islamisch sein kann, da dies im Koran zwar zu lesen ist, jedoch Negativ bzw. Abraham wurde wegen Apostasie von Götzendiener bedroht...oder Gläubige wurden gesucht um gesteinigt zu werden usw. (nirgends umgekehrt bzw. Gläubige steinigen....) was daran nun eindimensional ist und was Du mir damit sagen möchtest, weiß ich nicht, ich weiß nur, es ist kein Islamische Gebot... ist nur ein Beispiel, über das Du dir mal Gedanken machen solltest.

Außerdem hast Du ja die Möglichkeit dies oder jenes von mir direkt anzusprechen und zu begründen warum ich falsch lege, natürlich mit dem Koran allein, der alles fragliche über/im Islam (er)klärt(16:89).

Zurück
Oben