Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Politiker Mazedoniens

  • Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
thumbnailserver2.jpg
albanischer Politiker Mazedoniens, Asllan Selmani, geboren 1945 in Llojane bei Kumanovo, von 1990-1998 Abgeordneter im mazedonischen Parlament, von 1992-1994 und 1996-1998 Minister für Wissenschaft, seit 2000 Vorsitzender der Parte Demokratische Allianz der Albaner.
Asllan Selmani



imagescaiu285w.jpg
Neždet Mustafa, Romani-Politiker Mazedoniens, Vorsitzender der Vereinigte Partei für die Emanzipation der Roma, ehemaliger Bürgermeister von Suto Orizari, von 2006-2008 Abgeordneter im Mazedonischen Parlament.
Ne

So Shan hatte den Beitrag ausversehen entfernt, hier nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
220px-radmila-se.jpg
hier mal was von der unsympathischsten Politikerin die ich je erleben musste: Radmila Sekerinska, geboren in Skopje war von 2006-2008 Vorsitzende der SDSM, war im Jahr 2004 gleich zwei mal kommissarisch Permierministerin.

Radmila


220px-antonio_mi.jpg
Antonio Milososki, Mitglied in der VMRO-DPMNE und bis vor kurzem Außenminister der Republik Makedonien, ist in Tetovo geboren.
Antonio Milo
 
Wappen der Partei: Innere Mazedonische Revolutionäre Organisation – Demokratische Partei für Mazedonische Nationale Einheit. (kurz VMRO DPMNE)

VMRO--DPMNE.gif
 
Ali Ahmeti fand ich damals sehr gut , aber er hat sich stark verändert und wird von vielen seinen landsmänner als verräter gesehn !!

Mal aus albanischer Sicht betrachtet und wie ich bereits in einem meiner Beiträgen erwähnt habe:

Ali Ahmeti hat die UCK geführt, während Menduh Thaci mit der mazedonischen Armee gearbeitet hat und ihnen auch Stellung der UCK verraten hat.

Aus albanischer Sicht gesehen ist hier klar wer Verräter ist und wer nicht: Menduh Thaci= Verräter. Nur ändert sich das ganze jetzt, weil Thaci sich ja ach so sehr für eine Vereinigung mit Albanien einsetzt ( einer der an solch eiern Sache arbeitet, glaub mir von dem hört man) und Ahmeti sich gegen eine Abspaltung ausspricht. Glaub mir beide mögen viel Kohle eingesackt haben aber Thaci ist ein Bandit der Extraklasse. Ahmeti hingegen hat auch Kohle eingesteckt, nur ist das im Vergleich zu Thaci eher Trinkgeld, was jetzt nicht heißen soll das man sowas machen sollte. Wenn ein ehemaliger UCK-Kämpfer sich gegen eine Abspaltung ausspricht, dann hat das schon was zu bedeuten.
 
Zurück
Oben