genau. ich krieg ja mit was die leute hier (UND HEUTE NOCH!!!) ihren kindern einhämmern. ich meine, es sind nur serben unter serben, kroaten unter kroaten usw befreundet. multiethnische freundschaften - und damit meine ich keine bekanntschaften- sondern wirkliche freundschaften oder gar multiethnische ehen- kannste vergessen! UND DARAN HAT KEINER MEHR SCHULD ALS DIE ELTERN UND DEREN ERZIEHUNG!
Sorry, aber da geb ich dir ganz und garnicht recht!!! Es mag vielleicht bei dir so sein das du keine freundschaften zu kroaten oder bosniern hast und das deine eltern dir das eintrichtern, aber ich kann dir mit 1000%iger sicherheit sagen das es in einem normalen umfeld nicht so ist!!!
Ich kann dir sogar beispiele von "mischehen" nennen wo eine Serbin einen Bosnier geheiratet hat und mit ihm mittlerweile ZWEI kinder hat!
Ich kenne auch eine Kroatin die einen Serben geheiratet hat! oder ein Kroate eine Bosnierin! Das durchschnittsalter von denen ist bei grademal 22 jahren!!!
Deiner "meinung" nach müssten die sich aber alle hassen weil ihre eltern sich ja, im tiefsten ihrer herzen, auch hassen oder was???
Und jetzt willst du mir klar machen das sowas nicht geht und das sowas am besten "eine ausnahme" ist???
Madammchen...meine großmutter ist serbin und sie hat bis vor vier jahren in der nähe von sarajevo gelebt...sie hatte NIE probleme und hat auch NIE ein geheimniss daraus gemacht das sie serbin ist!!!
JETZT lebt sie in Kroatien in der nähe von Obrovac und hat, genau wie in bosnien, garkeine probleme dort als serbin zu leben!!!
Nur weil DU faschistisch veranlagt bist heist das nicht das es ALLE serben auch sind!!!
versteckte nazis sind sie ja eh noch etliche. mittlerweile aber müsstest selbst du mitgekriegt haben was deutsche und balkanesen unterscheidet: mentalität. ein deutscher hat nicht diesen beschissene balkan-arroganz und trichtert seinem kind nicht ein zur überlegeneren nation zu zählen. und das trifft aber auf etliche eltern aus ex-yu zu, das kannste nicht bestreiten.
Also auf DIESEN Bullshit, den du dir aus deinem schädel gezogen hast, geh ich garnicht erst ein!!!!
und außerdem bin ich davon überzeugt, wären die naziverbrechen nicht weltweit verabscheut und verurteilt, wie sie es eben sind- sondern eben "nur" wie bei uns- dann gäbe es weitaus mehr von ihrer sorte. sonst kann ich mir parteien wie fpö etc nicht erklären. thomas bernhard hatte nun mal wieder recht.
Wie soll ich DAS denn jetzt bitte verstehen???
Deine "überzeugung" müsste vorraussetzten das diese verbrechen entweder nicht geschehen wären oder das die nazis den 2WK gewonnen hätten!!!
Das ist dir doch hoffentlich klar!