B
Bendzavid
Guest
dir würde ich ein anderes buch empfehlen. es passt sehr zu dir.
ich bin doch schwul und will das immer bleiben
eur 22,00
hahahahahahahahahahahhaha
dir würde ich ein anderes buch empfehlen. es passt sehr zu dir.
ich bin doch schwul und will das immer bleiben
eur 22,00
Der wievielte Beitrag von dir wo du uns allen verdeutlichen willst das eigentlich Muslime das Nr.1 Problem am Balkan und in Europa sind?
Bis zum etwa Ende des 18. Jh. war das Osmanische Reich den europäischen Reichen in Sachen Toleranz und Grundrechte für einzelne Menschen oft überlegen.
Ihr scheint gerne zu vergessen hier das in Europa eine Grund- und Gutsherrschaft herrschte? Die über 80% der einfachen Bevölkerung waren nicht frei!
Auch scheint man gerne zu vergessen das sich Juden und andere nicht Christen oft gerne "osmanische" Verhältnisse gewünscht hätten. in großen Teilen Europas (16-19 Jh.) wurde man auch als Christ verfolgt wenn man die "falsche" Konfession hatte.. z.B. kein Katholik, Lutheraner, Calvinist etc. war, je nach Gebiet...
Und was du behauptest von den Osmanen die den Islam brachten könnte man auch von der Ostkirche behaupten... durch die Spaltung kam es auch zu vielen Konflikten ... oder nicht?
Bzw. das könnte man allg. vom Christentum sagen... wie viele haufen Konflikte wurden wegen religiösen Streitigkeiten geführt?
Aber... is ja leicht alle Schuld den Osmanen zu geben.
"Der böse Osmane ist schuld das ich so intolerant und radikal bin" :roll:
Auch scheint man gerne zu vergessen das sich Juden und andere nicht Christen oft gerne "osmanische" Verhältnisse gewünscht hätten. in großen Teilen Europas (16-19 Jh.) wurde man auch als Christ verfolgt wenn man die "falsche" Konfession hatte.. z.B. kein Katholik, Lutheraner, Calvinist etc. war, je nach Gebiet...
Sharia für den Balkan.
die gabs nicht mal im osmanischen reich
oh ich bitte um, Entschuldigung, dass mich das Schicksal von Frauen oder auch Familen , denen die Kinder geraubt wurden , mehr interessiert als die Tatsache, dass dafür tolle Bruecken wie in Mostar gebaut wurden. Fakt ist. Das osmanische Reich war imperalistisch und hat mehr christliche Familien in Trauer als in Freude versetzt, da kannst du noch 10 mal relativieren " ja Christen hatten auch Glaubenskriege " usw. Das Blöde ist nur, dass die Kreuzzüege eine Reaktion auf islamische Eroberungen im Nahen Osten waren. Und was Minderheiten betrifft: In Europa gab es kaum Minderheiten, die nicht-chrsitlich waren, außer die Juden und die hatten zeitweilig weniger Rechte, HALT GENAU SO WIE NICHT MUSLIME im Osmanischen reich . Während halt entgegen deinen Märchen Juden in Europa nicht etnische gesäubert wurden ( was im 1 Jahrtausend locker machbar gewesen wäre ) hatten diese halt Nachteile wie zb, dass sie nichts handwerkliches lernen dürfen, sondern nur kaufmänische / finanzielle Tätigkeiten durchführen durften . Und das mag zwar verachtenswert klingen, aber finde ich human gegen die "Rassengesetze", dass man als nicht-Muslim sein Haupt senken muss, sich schlagen lassen darf nach Bedarf und man sich nicht wehren darf.
Findest du es nicht seltsam, dass in Europa im Jahre 2011 Staaten, die noch nie von anderen Kulturen fremdbesetzt /unterworfen wurden, wirtschaftlich und gesellschaftlich 10 mal besser stehen als die, die " eine humane Besatzung" hatten ?
Warum glorifizieren faschistische Tuerken wie die Grauen Wölfe eigentlich das osmanische Reich, dass du mit einer humanistischen Gesellschaft beschreibst. Warum wird also ein Reich hoch gelebt , dass deiner Meinung nach im krassen Widerspruch zu ultrarechten Sichtweisen steht ????
Da bist du ja sowas von gut informiert. Du solltest dich mal als Pipianorak versuchen.
Hä?In Deutschland , Frankreich, Großbritanien und den skandinavischen Staaten, welche heute sicherlich viel schlechter da stehen als zb Bulgarien, Bosnien und Mazedonien, gab es wohl Wutdemos gegen eigene Regierungen, dass man sich endlich den osmanischen Reich unterwerfen soll...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen