Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die russische Sprache (Русский язык)

Das Alphabet lernst du in paar Wochen, sind ja keine chinesischen Kanji. Alles andere, je auch nach Neigung. Ich kenne eine Deutsche, sie hat nach drei Jahren so gesprochen, dass ich erst mal nach vielleicht zwei Stunden Unterhaltung etwas stutzig wurde. Ohne Quatsch.

Glaub ich dir gerne Frauen haben das irgendwie besser auf dem Kasten Sprachen zu erlernen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe für Persisch B2 2 Jahre gebraucht. Ich hatte auch ne Persische Freundin und habe unentwegt Persisch gehört.

Ich will auf jeden Fall dran bleiben, so dass ich so einigermaßen Alltagsrussisch beherrsche.

Respekt schon nach 2 Jahren, ich zweifle auch nicht an der Einrichtung die dir das bescheinigt hat.
 
Habe auch mal fast 3 Jahre Russkij Jazyk gemacht. Ist lange her, und ich habe die Sprache selten gebraucht, und leider vieles vergessen. Trotzdem versteht man paar Sachen wenn man hier so liest. Vor allem die Dialekte aus der Antike die Zoranos jeweils so schreibt. :)

Heraclius
 
Ich kann mich an Schapka, Samavar und Syupriz erinnern. Ich musste die Sprache ein Jahr lang belegen, doch dann konnte ich abwählen, was ich selbstverständlich auch tat.
 
Zurück
Oben