Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die schrägsten Bräuche auf dem Balkan

Na ja...was soll ich sagen: Ich kenne den Fall von ein Knirps der 26 von 24 Stunden am Tag vor übelsten Ballerspielen hängt, nicht einschlafen konnte und Nachts schweissgebadet aus dem Bett hüpfte. Anstatt im die PS und Schlachtspiele einfach zu verbieten, zog es seine Mama vor, ihn vor die Wunder-Oma zu schleppen, welche in den Figuren dann aber böse Geister erkannte (Möglicherweise war sie aber auch nicht vertraut mit dem Look & Fell eines Joysticks, Steuerung PADs u.s.w). :D

Wenn es wirkt, dann höchstens als eine Art Placebo, was eigene Kräfte in Gang setzt. Bspw. "Ich habe jetzt keine Angst mehr, weil ich ja bei der Wunder Omi war".
diese mutter und oma müsste man verprügeln.

ich kenne viele frauen die nach dem krieg grosse ängste hatten, nicht schlafen konnten usw.....bei denen hat es gewirkt. und ja, es ist wie placebo.

Euer Finanzminister auch.

Der erst recht, da wir ja jetzt von vielen Staaten Geld bekommen und jetzt alle darauf hoffen, dass wir in der EU/im Euro bleiben. Aber kommen wir nicht aus dem Thema raus: Wir haben doch schon sowas wie το μάτιαγμα! Tut dir mal plötzlich der Kopf weh oder dir ist mal plötzlich müde, dann war wohl jemand eifersüchtig auf dich - dann rufst du eine Oma an und die zaubert etwas. Aspirin und DEPON wirken natürlich nicht.

Mein Onkel hat seinen damals 5-jährigen Sohn zu so ner Hexe gebracht, weil er nachts eingenässt hat.
Als ich die Frau sah, dachte ich, ich werde nie mehr aufs Klo gehen können, mein Harnleiter hatte sich im gleichen Moment verknotet, SO SCHRECKLICH sah die Frau aus.
Mein Cousin hat wirklich nicht mehr eingenässt, wahrscheinlich aus Angst dass er wieder zu dieser Frau gehen müsste

Mein Onkel hat seinen damals 5-jährigen Sohn zu so ner Hexe gebracht, weil er nachts eingenässt hat.
Als ich die Frau sah, dachte ich, ich werde nie mehr aufs Klo gehen können, mein Harnleiter hatte sich im gleichen Moment verknotet, SO SCHRECKLICH sah die Frau aus.
Mein Cousin hat wirklich nicht mehr eingenässt, wahrscheinlich aus Angst dass er wieder zu dieser Frau gehen müsste
ich war mal bei so einer frau.....die sah ganz normal aus.

Apropos Schwiegersohn:

In Ostbosnien gibt es wirklich die Tradition den künftigen Schwiegersohn in Ketten zu legen oder zu fesseln. Je nachdem wie toll die Schwiegermutter in spe den künftigen Auswerwählten ihrer Tochter findet, hat sie einen bestimmten Kuchen (Gurabije) schon vorbereitet, oder macht ihn erst während er gefesselt ist. Abhängig vom Sypmhatiegrad, kann das auch schon mal dauern.....:D

- - - Aktualisiert - - -

svadba svadba svadba svadba svadba svadba :D

Ja...am besten diese "48 Sati" Nummer auf PINK...:D

Zurück
Oben