Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Schweiz lässt die Welt hinter sich wieder auf Platz 1

Ohne die Ausländer wäre die Schweiz ein Bauernstaat.

Wir Ausläner sind freiwillig in der Schweiz und dürfen jederzeit wider in unser Heimatland zurückkehren.
Die Schweiz hat unsern Eltern Arbeit gegeben nicht unsete eigentliche Heimat.

In die Schweiz wären auch gerne andere Ausländer gekommen wir Hatten Glück das wir kommen durften.

- - - Aktualisiert - - -

Angesichts der Tatsache, dass die Schweiz zu 25% aus Ausländern besteht ist die Frage der Relevanz für die Schweizer Wirtschaft mehr als überflüssig. In diesen 25% sind Ausländer mit Schweizer Pass übrigens nicht mitgezählt.

Die Schweiz braucht aus Wirtschaftlichen gründen die Ausländer auch, in der Heutigen Situation würden gerne sehr viele in die Schweiz auswandern.

Das Ganze wird sich legen, wenn sie die Durchsetzungs-Initiative annehmen. Niemand will riskieren, dass seine besten, langjährigen Angestellten wegen Bagatell-Delikten durch den Automatismus, dann einfach für immer ausgeschafft werden. Sie wollen damit die kriminellen Asylanten bestrafen und nebenbei eben die hier aufgewachsenen Secondos (hauptsächlich uns Balkaner) die wenn sie 1-2 x über Rot fahren, ausgeschafft werden. Und sie werden so wie ich sie kenne, die Initiative annehmen.

Das ist Blödsinn.

Natürlich wird man nach einer möglichen Annahme der Initiative als Ausländer nicht bei einem einfachen Verkehrsdelikt ausgeschafft.

Ich persönlich bin der Meinung, dass besonders schwere Straftaten wie z.B Totschlag, schwere Körperverletzung oder Vergewaltigung zu einer automatischen Ausschaffung des Täters führen soll, wenn dieser ein Ausländer ist und die Schuld vom Bundesgericht festgestellt wurde.

Die Ausschaffung soll natürlich erst nach Verbüssung der Haftstrafe erfolgen.

Was die Initiative angeht bin ich etwas gespalten. Mir geht mir die Initiative ein wenig zu weit, weil sie auch bei leichteren Straftaten wie Einbruchdiebstahl die Ausschaffung zur Folge hätte. Ich bin der Ansicht, dass die Ausschaffung nur bei wirklich schwehren Straftaten erfolgen soll und nicht bei jeder Kleinigkeit.

Wer es genau wissen möchte, kann auf folgender Seite nachlesen, welche Verstösse nach einer Annahme theoretisch zur Ausschaffung führen:

https://www.svp.ch/kampagnen/uebersicht/durchsetzungsinitiative/initiativtext/#kampagneSubNav

Slo ein Gefangener kostet über 300 SFR am Tag.
Wenn schon wird er nach dem Schuldspruch als Krimineller in sein Heimatland ausgewiesen, der Gefangenentransport kommt viel günstiger.

Ein Ausländer der in der Schweiz geboren und aufgewachsen ist für ihn ist sein Heimatland die Schweiz.

Slo ein Gefangener kostet über 300 SFR am Tag.
Wenn schon wird er nach dem Schuldspruch als Krimineller in sein Heimatland ausgewiesen, der Gefangenentransport kommt viel günstiger.

Nur wen durch ein Abkommen mit dem Land sichergestellt ist, dass der Täter die Haftstrafe in seinem Heimatland absitzen wird.

Wenn die Gefahr besteht, dass der Täter nach der Ausschaffung direkt auf freien Fuss gesetzt wird, dann ist dies den Opfern gegenüber nicht gerecht. Ein einem solchen Fall erst nach absitzen der Haftstrafe ausschaffen.

Was die Kosten betrifft habe ich einen Vorschlag:

In jeder Zelle gibt es einen TV, dies könnte man ändern und nur denjenigen Gefangenen einen TV in der Zelle zugestehen, die bereit sind unter der Woche min. 7 Stunden am Tag kostenlos zu arbeiten. Der Staat kann immer kostenlose Arbeitskräfte brauchen und abgesehen vom täglichen Rundgang im Spazierhof bietet der TV oder etwas zu lesen die einzige Ablenkung die man im Gefängis hat abgesehen von Gesprächen mit dem Zellennachbar, falls man sich mit diesem versteht.

Indi ist das deie Filiale in Davos
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Anhänge

Meinen Nebenjob und Hobby

- - - Aktualisiert - - -

Ich nehme mir eine Auszeit von allen und geh einmal im Jahr wenn WEF ist nach Davos.

Meinen Nebenjob und Hobby

- - - Aktualisiert - - -

Ich nehme mir eine Auszeit von allen und geh einmal im Jahr wenn WEF ist nach Davos.
Alles klar, ich bin morgen in Laax geschäftlich unterwegs, evtl. bin ich diese Woche kurz in Davos, wenn, dann melde ich mich, dann können wir einen ziehen gehen;)

Zurück
Oben