Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Schweiz lässt die Welt hinter sich wieder auf Platz 1

Wir Ausläner sind freiwillig in der Schweiz und dürfen jederzeit wider in unser Heimatland zurückkehren.
Die Schweiz hat unsern Eltern Arbeit gegeben nicht unsete eigentliche Heimat.

In die Schweiz wären auch gerne andere Ausländer gekommen wir Hatten Glück das wir kommen durften.

- - - Aktualisiert - - -

Die Schweiz braucht aus Wirtschaftlichen gründen die Ausländer auch, in der Heutigen Situation würden gerne sehr viele in die Schweiz auswandern.

Wer soll dann die Drecksarbeit machen, wenn es die schweizer nicht tun? Oder für 3000 CHF Bruttolohn arbeiten, würde ein schweizer dies tun? Kannst vergessen!
Das gilt auch für Deutschland oder Westeuropa.

Von Schweizern höre ich immer so: Ich arbeite von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr und der Lohn muss mindestens 5000 CHF Bruttolohn sein. Am Wochenende, abends, Nachtschicht sollen die
Ausländer arbeiten. Auch die Dreckarbeit sollen sie tun. Meinst du die schweizer haben aus Mitleid die Ausländer geholt?

Wer soll dann die Drecksarbeit machen, wenn es die schweizer nicht tun? Oder für 3000 CHF Bruttolohn arbeiten, würde ein schweizer dies tun? Kannst vergessen!

Von Schweizern höre ich immer so: Ich arbeite von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr und der Lohn muss mindestens 5000 CHF Bruttolohn sein. Am Wochenende, abends, Nachtschicht sollen die
Ausländer arbeiten. Auch die Dreckarbeit sollen sie tun. Meinst du die schweizer haben aus Mitleid die Ausländer geholt?

Na, also niicht alle Auslaender arbeiten auf dem Bau, da gibt es aber viele Polen und Slowaken die jetzt billiger sind als die Balkanskis, deshalb arbeiten immer mehr im Dienstleistungssektor, vorallem die, die gut deutsch reden,,,

Nein die Schweizer haben Ausländer bestimmt nicht aus Mitleid geholt.
Angebot und Nachfrage ich verstehe es nicht aber es gibt so viele Leute die bereit sind für 3000 SFR im Monat zu Arbeiten.
Eben wie gesagt jeder Ausländer ist freiwilig da.

Nein die Schweizer haben Ausländer bestimmt nicht aus Mitleid geholt.
Angebot und Nachfrage ich verstehe es nicht aber es gibt so viele Leute die bereit sind für 3000 SFR im Monat zu Arbeiten.
Eben wie gesagt jeder Ausländer ist freiwilig da.

Ja sam zavrsio Lehre als Multimediaelektroniker, hatte nie unter 4500. ;)

Ja sam zavrsio Lehre als Multimediaelektroniker, hatte nie unter 4500. ;)

Ima puno koji nemaju nikaku Kvalifikaciu pa su sretni da uepce ista dobiu.
Ja sam LebensmittelIngenieur oa nebi radio ispod 8500.

Svako imma svoje Granice i svoje Kvalitete ali imma uvjek vise osoba koji su spremni da ra rade za posve malo samo da imaju posla

Ima puno koji nemaju nikaku Kvalifikaciu pa su sretni da uepce ista dobiu.
Ja sam LebensmittelIngenieur oa nebi radio ispod 8500.

Svako imma svoje Granice i svoje Kvalitete ali imma uvjek vise osoba koji su spremni da ra rade za posve malo samo da imaju posla

das ist der springende punkt.
svoje granice sind uninteressant, weil es ein anderer anders sehen kann.
kvalitete ist das, was messbar ist.

Wenn ein Serbe auf der Autobahn 10 km/h zu schnell fährt und einen Alkoholpegel von 0.51 Promille hat, so wirder Ausgeschaft.

Wenn ein Albaner seiner Frau eine Ohrfeige gibt und vorbestraft war, so wird er ausgeschaft.

Fikct Fritz ein Kind oder erschiesst Peter seine Frau und seine Kinder, so kommen sie in die Psychische Anstallt und kommen nach 6 Monaten frei.

Sowas nennt man zwei Klassen Gesetzt.

Ach ja, noch was, sprich der kleine bosnische Adnan auf dem Pausenhof Bosnisch so muss sein Vater Farudin eine Busse zahlen.

Ende und Out

Zurück
Oben