Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Schweiz rutscht weit, weit nach rechts!

Wenn mans kann nicht.... ich kenne deutsche die können richtig gut schweizerdeutsch oder zumindest wirken sie nicht so aufdringlich in ihrer Art.... dir trau ich ersteres nicht zu :D

Ich wollte es mir beibringen lassen und hab halt viel aufgeschnappt. Ok, kam vielleicht etwas höhnisch rüber aber ich bin halt auch nur ein Schwamm, der wiedergibt, was er hört.

Wenn man versucht schweizerdeutsch zu reden, wird man sofort grimmig angeschaut :(

Wenn ein deutscher versucht schiizerdüütsch zu sprechen; das tönt einfach komisch.
Mein früherer Vorgesetzter ist deutscher und als Er in einem Meeting versuchte schwiizerdüütsch zu sprechen, war das zum todlachen. :haha:

Wenn ein deutscher Versucht schiizerdüütsch zu sprechen; das tönt einfach komisch.
Mein früherer Vorgesetzter ist deutscher und als Er in einem Meeting versuchte schwiizerdüütsch zu sprechen, war das zum todlachen. :haha:

Schwiizerdüütsch ist schon eine Beleidigung der Deutschen Sprache an sich. Da hast du Hochdeutsch, was sich stramm anhört und dann seinen von 9 Männern in der Dusche vergewaltigten Schwiizerdüütschen.

Wenn ein deutscher Versucht schiizerdüütsch zu sprechen; das tönt einfach komisch.

Wenn es nur umgekehrt nicht auch so wäre. Wobei ich noch nie erlebt habe, dass man einem Schweizer dumm anmacht, wenn er hochdeutsch spricht. Ich bin da eher erleichtert und denke mir, immerhin mal ein weltoffener Bergmensch. Nichts ist schlimmer, als wenn die einfach in ihrem kackdialekt weiterreden, obwohl sie dich ganz genau verstehen

Grosser fehler den ihr da gemacht habt :D ...

mich selber nerven die Deutschen nicht, aber sie müssen schweizerisch erzogen werden.... nicht so laut reden und so herrisch auftreten... das habe ich schon einigen beigebracht....

Jetzt wundert es mich auch nicht, dass du so verkrampft und lustlos bist.

Zurück
Oben